Vorbereitung Abschlussprüfung 2010

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Re: Vorbereitung Abschlussprüfung 2010

#16 | Beitragvon dani861 am 09.02.2010, 22:12

ich hatte 2009 prüfung und diese erfolgreich abeschlossen und ja man macht sich mehr verrückt, vorallem die mündliche prüfung, da hab ich mich am meisten verrückt gemacht. aber das merkt man erst danach. ich habe hauptsächlich aus den letzten abschlussprüfungen gelernt, diese ständig wiederholt und dann habe ich noch diese bücher (ReNo Prüfungsvorbereitung. 5 Bände: Rechtskunde für RA-Fachangestellte / Rechnungswesen für RA-Fachangestellte / RVG und GKG für RA-Fachangestellte / ... / Übungsfälle für RA-Fachangestellte) bestellt. ich kann aber nicht sagen, dass die mir total geholfen haben, sie waren nicht schlecht sagen wir so. einige aus meiner klasse die waren von diesen büchern total begeistert, kommt auch weng auf dich selbst drauf an, wie du dich einschätzt.dann hab ich noch die sachen nachgelesen in meinen unterlagen bei denen ich wusste die liegen mir nicht so. was mir auch sehr geholfen hat sind einzelne begriffe mit den bedeutungen auf karteikarten zu schreiben und die kann man ja überall mitnehmen und immer mal wieder durchmachen.

ich hab mir 2 wochen urlaub genommen kurz vor der prüfung (in den schulferien) und in diesen 2 wochen wirklich intensiv gelernt. das heipt aber nicht, dass zwei wochen ausreichend sind.

wann ist es denn soweit?

wünsche dir jetzt schon einmal viel erfolg.

grüßle
dani861
 

Re: Vorbereitung Abschlussprüfung 2010

#17 | Beitragvon booo am 10.02.2010, 08:44

Moin :hello2:

also Prüfungen hab ich keine gefunden... Könnte Dir höchstens n paar Schulaufgaben einscannen, falls es hilft.

Gruß
booo
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27696
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Vorherige

Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste