Umschulung / Lehrmaterial

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Umschulung / Lehrmaterial

#1 | Beitragvon Fienchen am 27.01.2010, 13:44

Hallo an alle,
ich bin recht neu hier und hab mich erstmal eingelesen.
Nun hab ich ein paar Fragen.

Ich fange im August eine Umschlung zur Rechtsanwaltsfachangestellten an mit Praktikum und Vorbereitungskurs vorher. Trotz aller Hilfe fehlt mir aber das erste Jahr.
Kann mir jemand sagen, was im ersten Lehrjahr so durchgenommen wird?
Kann mir jemand ein paar gute Lehrbücher empfehlen?

Ich möchte mich so gut es geht vorbereiten und nicht völlig ahnungslos anfangen. Noch hab ich ja Zeit mich vorzubereiten. :-)

Lieben Dank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.
Fienchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010, 19:34
Fachgebiet: RaFA
Software: RA-Micro

Re: Umschulung / Lehrmaterial

#2 | Beitragvon booo am 27.01.2010, 13:58

Hallo Fienchen :hello2:

Willkommen hier im Forum.

Gib uns etwas Zeit... wollte die Tage eh mal gucken, ob ich noch Prüfungen hab u.s.w.

Lieben Gruß
booo
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27707
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste