InsO

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

InsO

#1 | Beitragvon Sascha.Ma am 04.03.2010, 15:25

Hallo!

Ich habe es verschlampt, dass ich am Montag eine Klausur in AWL über die Verbraucher- und Unternehmensinsolvenz zu schreiben habe.. :-( :rauchen

Kennt vielleicht jemand Seiten, wo man sich darüber schlau machen kann, bzw. wo zusammenfassend erklärt wird, wie das alles gehandhabt wird?


Bereits jetzt - Danke!
Sascha.Ma
 

Re: InsO

#2 | Beitragvon MimiMama am 04.03.2010, 15:41

Haste Mal einen Blick in die InsO geworfen?
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: InsO

#3 | Beitragvon Sascha.Ma am 04.03.2010, 16:06

Ja klar...
Aber ich dachte da vielmehr an eine Erklärung oder Zusammenfassung zum Ganzen. Die Gesetzestexte sind ja meist unverständlich für Leihen. Außerdem möchte ich das in möglichst kurzer Zeit mir selbst beibringen.
In der Schulde wurde das ziemlich schlecht erklärt....
Sascha.Ma
 

Re: InsO

#4 | Beitragvon Anna Action am 04.03.2010, 16:08

ich weiß so auf anhieb auch keine Seite, sonst einfach mal ne Suchmaschine benutzen
Anna Action
 

Re: InsO

#5 | Beitragvon booo am 04.03.2010, 16:11

Wir hatten das in der Schule garnicht wirklich :roll:

Hab meinen Ordner nämlich hier für meine Azubine.... aber da is nix drin^^

Viel Erfolg!

Gruß
booo
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste