Zwischenprüfung Ba-Wü

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Zwischenprüfung Ba-Wü

#1 | Beitragvon Short_but_Cute am 14.01.2011, 15:37

Hallo, ich bin neu hier und schreibe ich knapp 2 Wochen meine Zwischenprüfung.
Bei uns ist sie nur zum Ankreuzen und ich weiß auch, dass sie eigentlich gar nicht zählt.
Trotzdem wäre es toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich mich darauf vorbereiten kann.
Vielleicht ist eins noch wichtig:
Bei mir lief die Ausbildung bisher ziemlich schwierig ab. Musste nach dem ersten Lehrjahr
eine 2jährige Pause einlegan, krankheitsbedingt. Nun bin ich seit September in einer Wiedereingliederung
aber eben nur selten im Betrieb. Bekomme also vom Praxisalltag nicht wirklich viel mit,
deshalb sollte ich das alles vielleicht doch ein bisschen lernen. Könnte mir vllt jemand sagen,
wo ich lernmaterial finde? Vielleicht auch etwas, wo einfach alles zusammengefasst ist?? :)

Wäre dankbar für Tipps!!!

Liebe Grüße
Short_but_Cute

Re: Zwischenprüfung Ba-Wü

#2 | Beitragvon booo am 16.01.2011, 09:51

Hallo und willkommen!

Wo Du Lernmaterial findest, weiß ich nicht, aber einen kleinen Tipp für die Prüfung hätt ich schon....

Ist wie in der Führerscheinprüfung.... GUT durchlesen, denn oftmals sind zB "Verneinungen" drin, die man schnell mal überliest und denkt "ach, die Frage kenn ich, das ist die und die Antwort"....

...und wenn Du irgendwo nicht weiterweißt, Frage überspringen und am Schluss nochmal rangehen.... auf keinen Fall "zu viel" Zeit verbringen, lieber dann noch die Restzeit am Schluss nutzen...

Auch ist es ratsam, bei Nichtwissen das Dir am ehesten richtig scheinende anzukreuzen, wie garnichts... besser einen evtl. halben Punkt, als garkeinen :blau:

Viel Erfolg! :jo:
Gruß
booo
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
booo
Site Admin
Site Admin

Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

#3 | Beitragvon Short_but_Cute am 20.01.2011, 10:46

Danke für die Tipps, werde auf jeden Fall darauf achten!

Werds schon irgendwie schaukeln :-)

Viele Grüße

Dani
Short_but_Cute

#4 | Beitragvon Lucy634 am 02.05.2013, 13:51

Auch wenn es schon etwas her ist - Generell ist zur Zwischenprüfung zu sagen, dass auch sehr viel auf die Praxis wertgelegt wird. Leider gibt es da keine wirklichen Ratgeber, die alles umfassen. Klar kannst du dir die Schul- oder Fachbücher genauer anschauen, allerdings deckt das eher selten alle Praxisbereiche ab. Am besten schaut man im Ausbildungsrahmenplan noch einmal, was man alles kennen muss. Das hilft eigentlich am Besten :) Allerdings sollte man sich über die Zwischenprüfung nicht so einen Kopf machen ;)
~~Das Leben hat immer mehr Fälle, als der Gesetzesgeber sich vorstellen kann~~
Norbert Blüm
Lucy634

Fachgebiet: Auszubildende
Software: Andere

Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte