11.02.2012 ZWISCHENPRÜFUNG

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

11.02.2012 ZWISCHENPRÜFUNG

#1 | Beitragvon ReFa_612 am 19.01.2012, 11:26

Hallo zusammen...

also ich weiss dass das ein gängiges Thema ist, aber ich hab am Samstag den 11. Februar meine Zwischenprüfung und hab echt keine Ahnung
wie ich da vorgehen soll?? Was ich lernen soll?? usw.. Haben die von 2011 bekommen zum "üben" und mich traf der Schlag :shock: :shock: :shock: :shock:
nicht mal unser Lehrer wusste die Antworten :? ..

Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben? oder Seiten wo ich was finde????


Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :roll:
ReFa_612
 

Re: 11.02.2012 ZWISCHENPRÜFUNG

#2 | Beitragvon Lucy634 am 15.04.2013, 08:55

Auch wenn Du vermutlich schon durch die Zwischenprüfung gekommen bist, bringen Dir vielleicht meine Tipps noch etwas für die Abschlussprüfung ;)
An deiner Stelle würde ich auf die Internetseite der Rechtsanwaltskammer schauen, die für Dein Wohngebiet zuständig ist. Die bieten meistens gute Hilfen an und haben z.B. unter Rubriken wie "Prüfungen" die letzten Zwischen- und Abschlussprüfungen veröffentlicht. Beispielsweise ist das bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt der Fall. Ansonsten kann ich Dir nur raten, mal Deine Lehrer zu fragen. Was aufjedenfall immer in den Prüfungen drankommt, sind die Themen: Fristenberechnung, Verjähung, Geschäftsfähigkeit, Vertragsarten. Weiterhin kann ich dir die Bücher von Okon und Jungbauer empfehlen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Bin selbst auch gerade in der heißen Phase und drück Dir die Daumen, dass Du gut durchkommst :)
~~Das Leben hat immer mehr Fälle, als der Gesetzesgeber sich vorstellen kann~~
Norbert Blüm
Benutzeravatar
Lucy634
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2013, 12:41
Fachgebiet: Auszubildende
Software: Andere


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast