Vorstellungsgespräch

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Vorstellungsgespräch

#1 | Beitragvon carriebradshaw84 am 12.11.2007, 10:01

Ich führe heute zum ersten mal ein Vorstellungsgespräch für unsere neue Azubine. Welche Fragen stellt ihr in solchen Gesprächen?
Benutzeravatar
carriebradshaw84
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: 11.05.2006, 01:00

#2 | Beitragvon MimiMama am 12.11.2007, 10:06

Weshalb ist der Beruf interessant für Dich?
Was erwartest Du von dem Beruf?
Welche Tätigkeiten stellst Du Dir unter dem Beruf der Rechtsanwaltsfachangstellten vor?

Halt ein bisschen schaun, ob sie sich informiert hat oder ob sie sich einfach überall Mal sicherheitshalber beworben hat.

Weiter evtl. Fragen zum Zeugnis...z.B. schlechte Noten: Woran lags?
Wie sind die Verkehrsverbindungen vom Wohnort zur Kanzlei? Ist es ihr möglich, jeden Tag pünktlich zur Arbeit zu erscheinen?

So was in der Art.
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#3 | Beitragvon Hovi80 am 13.11.2007, 13:44

auch ein bisschen allgemeinwissen würde ich abfragen, weil was hilft es, wenn sie sich gerade mal eben kurz was zum Beruf - was natürlich auch sehr wichtig ist - durchgelesen und gemerkt hat, sonst aber vom Leben und dem drumherum keinen Plan und Interesse hat.

:wink: ups, is ja schon zu spät, Vorstellungsgespräch ist ja schon vorbei, naja egal :roll:
Benutzeravatar
Hovi80
Hovawart
Hovawart
 
Beiträge: 13802
Registriert: 09.06.2006, 01:00
Plz/Ort: Niedersachsen
Software: RA-Micro

#4 | Beitragvon Rabbit am 13.11.2007, 18:59

und wie ist es gelaufen?
Rabbit
 

Re: Vorstellungsgespräch

#5 | Beitragvon Jacqueline am 05.03.2008, 11:59

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einem Rechtsanwallt für ein Praktikum auf was muss ich mich denn einrichten oder auch vorbereiten da es ja nicht um eine Ausbildung geht bitte und schnell Antwort.
Danke :)
Jacqueline
 

Re: Vorstellungsgespräch

#6 | Beitragvon MimiMama am 05.03.2008, 13:10

Ordentliches Erscheinungsbild
Freundliches und offenes Auftreten
Interesse
Pünktlichkeit
Ihre AdvoCard *gg*

Alles, was man sonst auch zu jedem anderen Vorstellungsgespräch mitbringen muss.
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Vorstellungsgespräch

#7 | Beitragvon TopfohneDeckel am 05.03.2008, 15:07

Mimi, Advocard ist gut! *gg*
TopfohneDeckel
 


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste