Robert Schumann Berufskolleg Essen??

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#1 | Beitragvon Debora am 04.06.2008, 07:47

Hallo ihr lieben:)

Ich bin ganz neu hier und fange dieses Jahr ab August meine Ausbildung an...
Gibt es hier wen, der die oben genannte Schule kennt oder vllt. sogar selbst bald dort seine Ausbildung macht oder mal gemacht hat??
Ich bin jetzt nämlich natürlich total neugierig und gespannt auf alles was so auf mich zukommt und es würde mich mal interessieren wie die Schule so ist...
Die Fächer, die Lehrer usw.

Gerne hätte ich auch Kontakt zu anderen, die ihre Ausbildung in NRW bald anfangen,
denn der Lernstoff soll ja in jedem Bundesland gleich sein und ich denke es wär ganz interessant und vllt. auch hilfreich wenn man sich über seine Erfahrungen und all das Neue austauschen kann:)

Freu mich shcon auf eure postings!! :hovi:
GlG
Debora
Debora
 

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#2 | Beitragvon MimiMama am 04.06.2008, 07:48

Guten Morgen Debora,

nein, ich bin ein bayrisches Mädel, aber ich wünsch Dir viel Spaß und vor allem auch viel Erfolg bei Deiner Ausbildung!
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#3 | Beitragvon Debora am 04.06.2008, 07:51

hehe...dankeschön!!
Ich bin auch schon echt gespannt...
Hab nur ein wenig Bammel vor Zickenterror usw. bei vermutlich reinen Mädchenklassen :? :roll:
Debora
 

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#4 | Beitragvon MimiMama am 04.06.2008, 07:54

Da steckste nicht drin. Also dann - bei Fragen einfach hier reinstellen. LG und noch ne schöne arbeitsfreie Zeit für Dich!
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#5 | Beitragvon Debora am 04.06.2008, 08:01

Arbeitsfrei?schön wärs*g
Nee nee...ich hab noch ein Prakikum bis 31.7:)

Aber dank dir!!
Debora
 

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#6 | Beitragvon MimiMama am 04.06.2008, 08:02

Och wie fies. Ich lass meinen "Neuzugängen" immer noch die letzten Sommerferien genießen.
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#7 | Beitragvon Debora am 04.06.2008, 08:06

Naja, aber so schlimm find ichs nicht...
Dann bin ich wenigstens schonmal ans frühe Aufstehen gewöhnt;)

Zumal das Praktikum ein anderes ist...Geht nicht von der Kanzlei aus bei der ich bald meine Ausbildung dann beginne:)
Debora
 

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#8 | Beitragvon wasserfloh am 08.10.2008, 11:20

ich bin da im zweiten Lj. aber ist jetzt spät wohl zum antworten
wasserfloh
 

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#9 | Beitragvon Hovi80 am 08.10.2008, 11:28

es ist nie zu spät ;-)

Viel Spaß euch beiden :hello2:
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.

Bild
Benutzeravatar
Hovi80
Hovawart
Hovawart
 
Beiträge: 13802
Registriert: 09.06.2006, 01:00
Plz/Ort: Niedersachsen
Software: RA-Micro

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#10 | Beitragvon Turtle am 30.01.2009, 16:47

huhu :hello2: ,

also ich fange meine ausbildung zum 01.08 an und hoffe im vorfeld schonmal menschen zu finden die dann auch anfangen und eben auf das robert-schumann-berufskolleg gehen.damit man weiß mit wem man es zu tun;) und der erste schultag einem nicht ganz so fremd und neu vorkommt :D .....uhh ich freu mich so^^....so dann bin ich mal gespannt :)
Turtle
 

Re: Robert Schumann Berufskolleg Essen??

#11 | Beitragvon Michiro am 23.06.2009, 12:30

Huhu,

also ich war auf dem Rober-Schuman in Essen. Allerdings ist mein Abschluss jetzt schon fast 3 JAhre her. Ob die Lehrer da alle noch sind, weiß ich also nicht. Aber die Schule ist prima und wenn die Lehrer noch alle da sind, die ich hatte, um so besser. Besonders Frau Dadek ist ne klasse Lehrerin ;))

Viel Spaß bei der Ausbildung
LG Michiro
Michiro
 


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste