Bei ihr bleibt wirklich nichts hängen, ich glaube Aktenanlage sowie die selbstständige Bearbeitung von z. B. Mahnsachen (die ich in der Ausbildung neben ZV ständig machen durfte) sind immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Und letzte Woche, hab ich gedacht ich spinne. Da alle beschäftigt waren und in der früh die Türe klingelte (unsere Empfangsdame war krank) bat eine Kollegin unsere Azubine doch an die Türe zu gehen, diese stand auf und öffnete die Tür zu unserem Büro mit einem lauten ächhhhhhhhz. Mir viel schon gar nichts mehr ein, da ich richtig erschrocken war, ich meine wenn man der Mandantschaft so die Tür öffnet oder egal wem, die verlassen die Kanzlei ja im Rückwärtsgang. Meine Kollegin meinte daraufhin, dass sie doch nicht so die Türe öffnen könne, man wisse ja nicht wer rein kommt.
Eine Zeitlang später fragte meine Kollegin nach, ob sie beileidigt sei, daraufhin erwiderte unsere Azubine nur in einem ganz ganz scharfen Ton:
Sie sieht es gar nicht ein ständig zum Schrankfach zu gehen, den Kaffee zu kochen und dauernd zur Post zu rennen (was sie eh nicht machen muss, da wir Studenten haben, die die Ausgangspost erledigen).
Seitdem herrscht totales Stillschweigen zwischen uns und dem Azubi. Mich nervt diese Situation besonders, da ich mit dem Mädel in einem Zimmer sitze. Und nun heute, unsere Azubine musste mal schnell dahin, wo man alleine hingeht (ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will

Ich sags Euch, ich weiss schon gar nicht mehr was ich tun soll. Diese Situation nervt mich tierisch.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Azubis gemacht??