Aubsildung abbrechen--->was muss ich beachten??

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Aubsildung abbrechen--->was muss ich beachten??

#1 | Beitragvon Debora am 25.02.2009, 13:15

Hallo :)

Ich habe beschlossen meine Ausbildung abzubrechen und nun stellen sich mir doch ein paar Fragen...
Der Aufhebungsvertrag ist bereits aufgesetzt, unterschrieben und u.a auch an die Kammer gegangen. Und nu?
Wie ist das mit der Schule?Muss ich mich selbst abmelden oder macht das mein Betrieb?Und wie funktioniert die Abmeldung?
Und muss ich mich nun an das Arbeitsamt wenden bzw. denen bescheid geben, dass ich keine Ausbildungsstelle mehr habe?
Auch wenn ich kein Arbeitslosengeld in Anspruch nehmen möchte?
Was ist mit der Kindergeldkasse?Denen muss ich doch auf jeden Fall bescheid geben, weil ich doch ohne Ausbildungsplatz keinen Anspruch mehr auf Kindergeld habe...?
Aber wie macht man das?

Ich muss mich mit all dem ziemlich beeilen, weil alles ganz shcnell ging also wär ich euch super dankbar wenn ihr vllt. ein paar Antworten für mich habt!!

Ganz liebe Grüße

Debora
Debora
 

Re: Aubsildung abbrechen--->was muss ich beachten??

#2 | Beitragvon MimiMama am 26.02.2009, 11:51

¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Aubsildung abbrechen--->was muss ich beachten??

#3 | Beitragvon Hovi80 am 26.02.2009, 12:02

ich denke, wir brauchen hier nicht weiter drauf zu antworten, da sie anderweitig genug Infos bekommen haben dürfte ;-)
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.

Bild
Benutzeravatar
Hovi80
Hovawart
Hovawart
 
Beiträge: 13802
Registriert: 09.06.2006, 01:00
Plz/Ort: Niedersachsen
Software: RA-Micro

Re: Aubsildung abbrechen--->was muss ich beachten??

#4 | Beitragvon booo am 26.02.2009, 13:46

aus weiterer "quelle" von drüben? dann schließ ich nämlich!
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27694
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast