Abschlussprüfung 2009 / Organisatorisches

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Abschlussprüfung 2009 / Organisatorisches

#1 | Beitragvon terrylina am 25.02.2009, 14:46

Hey Leute,
ich habe ein paar kleine Fragen an euch, unsere Lehrer informieren uns nicht richtig. :shock:
Ich würde gerne wissen, wie das bei der mündlichen Prüfung so abläuft, da das ja nur ein Tag ist. Welche Fächer werden befragt?
und wie ist das mit den Fächern in denen man schlechter als 2.0 Notendurchschnitt abschneidet? Darauf folgt ja eine schriftliche Nachprüfung.
Aber wann wird diese Nachprüfung sein? Wie läuft diese Nachprüfung ab?
Wie wird das Abschlussprüfungsergebnis dann auf dem Zeugnis stehen? Stehen die Prüfungsnoten extra? oder wird alles mit den schulischen Noten zusammengerechnet?
Fragen über Fragen. :stuhl:

Ich Danke euch im voraus :jo:

Liebe Grüße Terrylina
terrylina
 

Re: Abschlussprüfung 2009 / Organisatorisches

#2 | Beitragvon booo am 25.02.2009, 15:54

huhu :hello2:

ich weiß nur noch, dass wir 5 schülerinnen waren und drei lehrer vorne da saßen und einer nach dem anderen ausgequetscht wurde....

was die schnitte und nachprüfungen betrifft hab ich keine ahnung... bin jedenfalls durchgekommen :booo:

über die abschlussprüfung selbst bekommst du n extra zeugnis..

grüßle und viel erfolg
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27696
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Re: Abschlussprüfung 2009 / Organisatorisches

#3 | Beitragvon Hovi80 am 25.02.2009, 16:12

mehr wie Booo weiß ich dazu auch nicht mehr, muss aber gestehen, dass ich das ziemlich gut verdrängt habe. Wir waren auch je 5 Teilnehmer, sortiert nach dem Alphabet der Nachnamen das gesamten Jahrganges.
Dann wurden querbeet Fragen gestellt.
Da die Lehrer ja ungefair wußten, wer was kann, waren auch die Fragen entsprechend "rücksichtsvoll"
Wir hatten z.B. die ganzen 3 Jahre so gut wie kein Politikunterricht, daher wurden bei uns auch keine solchen Fragen stellt

Wünsche dir auch viel Erfolg.

:hovi:
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.

Bild
Benutzeravatar
Hovi80
Hovawart
Hovawart
 
Beiträge: 13802
Registriert: 09.06.2006, 01:00
Plz/Ort: Niedersachsen
Software: RA-Micro

Re: Abschlussprüfung 2009 / Organisatorisches

#4 | Beitragvon Anna Action am 25.02.2009, 17:13

also wir waren zu viert drin und vier Prüfer... und wir saßen nach Noten sortiert.... Fragen gingen quer Beet und ich wurde ständig unterbrochen weil ich viel zu weit ausgeholt hab für die, das sollte dann immer schon meine Nachbarin beantworten 8) ich habs mir definitiv schlimmer vorgestellt muss ich sagen
Anna Action
 

Re: Abschlussprüfung 2009 / Organisatorisches

#5 | Beitragvon terrylina am 25.02.2009, 17:28

Vielen lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen und ihr habt mir etwas die Angst genommen.
Vielen lieben Dank auch für die Glückwünsche.
Wenn man weiß was auf einen zukommt, ist es auf alle Fälle besser und ist die halbe Miete :jette:
So jetzt heißt es für mich lernen und die Prüfung bald erledigen. :kaffee1

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche :rose

Für neue Informationen dazu, wäre ich sehr dankbar :jo:

Liebe Grüße Terrylina
terrylina
 


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast