Prüfungsthemen in ZPO

Hier findet ihr Fragen und Anmerkungen rund um das Azubi-Dasein.

Prüfungsthemen in ZPO

#1 | Beitragvon MandySandyCindy am 27.03.2009, 16:49

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen welche Themenbereiche im Bereich ZPO besonders oft geprüft werden.
Also ZV und Mahnverfahren könnte ich mir gut vorstellen. Außerdem denke ich, dass Berufung und Zuständigkeiten auch rankommen könnten. Aber wie sieht es aus mit den ganzen besonderen Verfahren?
Wie genau muss ich mir alles angucken?

Grüße Sandy
MandySandyCindy
 

Re: Prüfungsthemen in ZPO

#2 | Beitragvon KathrinH am 27.03.2009, 18:38

die Frage nach den Themen kann man pauschal nicht beantworten. Rein theoretisch musst du alles wissen. Man kann nichts spezielles lernen. Das kann ich nur immer wieder sagen. Guck dir einfach das an, was ihr gemacht habt. Wenn du bisher gut warst, wird sich das in der Prüfung nicht viel ändern.
KathrinH
 

Re: Prüfungsthemen in ZPO

#3 | Beitragvon MandySandyCindy am 27.03.2009, 19:51

Danke für dich Antwort!
Finde leider materielles Recht viel interessanter als formelles :-/
Aber ich hoffe ja, dass keine super extravaganten Sachen rankommen...
MandySandyCindy
 


Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron