Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#1 | Beitragvon blackpearl am 23.09.2005, 19:47

hi leute, <br><br>habe heute meine immatrikulationsbescheinigung bekommen und fange am 1.10 an der fsh an .. wäre schön, wenn ich hier noch einige kennenlerne die auch gerade anfangen oder sich schon quälen =) vielleicht sind ja auch leute aus würzburg dabei, dies würde mich natürlich sehr freuen, denn ich glaube ne lerngruppe bringt einem schon viel .. freu mich von euch zu hören
blackpearl
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#2 | Beitragvon janagh am 23.09.2005, 22:24

Du musst nur überall mal reinschauen unter allem, was mit dem Wirt zu tun hat, dann findest du uns schon ;-)<br>Ich bin eine von vielen, die es ab 01.10.05 auf sich nehmen. Wohne allerdings in Rostock, aber man kann ja auch auf anderen Wegen zu einander kommen.
janagh
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#3 | Beitragvon Bine am 28.10.2005, 23:29

Hi, ich bin aus Würzburg und habe zum 1.10. auch mit dem Rechtsfachwirt angefangen. Bin aber mehr durch Zufall auf der Seite gefunden, da es ja doch viele Foren gibt und man nicht in allen sein kann...<br>Wie weit bist Du? Bin mit der EA I jetzt durch und hab mir viel Zeit für den doch größeren Teil genommen
Bine
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#4 | Beitragvon Bine am 28.10.2005, 23:35

Ups hab grad erst gesehen, daß du an der FSH bist... <br>Ich mach den Rechtsfachwirt an der TFH Berlin. Hm ganz andere Baustelle, naja, aber Fachfragen kann man ja trotzdem mal angehen - kann ja nie schaden ;-)
Bine
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#5 | Beitragvon janagh am 30.10.2005, 13:07

Das habe ich auch übersehen, FSH ist ja der Rechtswirt in Saarbrücken, der irgendwie anders läuft.... :oo:
janagh
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#6 | Beitragvon blackpearl am 31.10.2005, 23:51

na wenigstens kommt überhaupt jemand aus wü *lool* <br>hab mich in diesem monat durch BGB AT gequält .. düse aber trotzdem während des studiums auch immer in die uni zu den vorlesungen ... so lernt man auch leute kennen .. ich wünsch euch trotzdem viel glück bei eurem rechtfachwirt
blackpearl
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#7 | Beitragvon Bine am 02.11.2005, 00:11

Ich dachte, Du bist in Saarbrücken, was machste denn in unserer Uni bei den Juristen???<br>Hihi, kenn ich nur zu gut, da war ich auch mal - vor langer Zeit und vor meiner Ausbildung :-)
Bine
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#8 | Beitragvon blackpearl am 02.11.2005, 17:49

@ bine weil ich an der uni das begleitstudium europäisches recht mache<br>*ätschibätschi* :-)
blackpearl
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#9 | Beitragvon Bine am 02.11.2005, 22:54

Ich dachte, daß europäisches Recht ein AUfbaustudiengang und kein Begleitstudium wäre...?<br>Spanisches recht hab ich mit 8 Punkten bestanden, aber dann siehts ziemlich mau aus :-(
Bine
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#10 | Beitragvon blackpearl am 03.11.2005, 20:10

@ bine .. das begleitstudium gibts in der art auch nur an der uni würzburg .. auch europjurist oder europaökonom kann man sich nur mit dem zeugnis der uni wü nennen .. soweit ich weiß
blackpearl
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#11 | Beitragvon Bine am 05.11.2005, 14:31

zu was machste denn dann die Begleitung? Muß man nicht ein Hauptstudium und dazu ein begleitstudium machen? Oder begleitet man dann zum Job?
Bine
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#12 | Beitragvon blackpearl am 07.11.2005, 00:56

ich arbeite ja nicht ich studiere nur ..
blackpearl
 

Rechtswirte/Assessorreferenten zum 1. Okt. 05 gesu

#13 | Beitragvon Bine am 08.11.2005, 11:17

warum studierste denn dann nicht gleich Jura?
Bine
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast