Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#1 | Beitragvon Anna80 am 09.01.2006, 15:52

Hallo!<br><br>Wer kann mir seine Lernunterlagen zur Verfügung stellen, die er nicht mehr benötigt oder als Kopie. Stehe für alle Kosten gut. Ich möchte mich dieses Jahr zur Weilterbildung als Rechtsfachwirtin in Bruchsal anmelden. <br><br>Gruß
Anna80
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#2 | Beitragvon Gast am 09.01.2006, 17:58

Meinst du nicht, dass ihr Unterlagen zum Lernen bekommt? Also ich mache den Kurs derzeit über Soldan und ich kann nur sagen, wir bekommen umfangreiche und ausführliche Unterlagen. Ist mir manchmal schon fast zuviel :-)
Gast
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#3 | Beitragvon janagh am 09.01.2006, 22:12

Klar, aber sie will wohl schon vorher pauken.... ;-)
janagh
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#4 | Beitragvon Anna80 am 10.01.2006, 07:33

Genau!! Ich will mich schon vorher auf die Schule vorbereiten. Habe aus meiner Ausbildung vor 3 Jahren schon so einiges vergessen und muss mich wieder einarbeiten. Ich kann doch nicht planlos dort rumsitzen.
Anna80
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#5 | Beitragvon Gast am 10.01.2006, 21:07

z.B. das mintgrüne Fachkunde-Buch aus den Berufsschulen (Autor weiß ich leider nicht) oder das Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte von Jakoby/Kruse/Jungbauer reichen zum Vorbereiten völlig aus. Die Basics sind das wichtigste und das A und O!!<br><br>Unterlagen bekommst Du genügend im Kurs, für die Du auch nen Haufen Geld bezahlst - im übrigen sollen die nicht in der ganzen Welt an jedermann verteilt werden - sonst gibts nämlich keine mehr und die zukünftigen Studenten müssen sich das alles selbst erarbeiten. <br><br>
Gast
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#6 | Beitragvon Anna80 am 11.01.2006, 10:27

Was sind Basics?
Anna80
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#7 | Beitragvon Anna80 am 11.01.2006, 14:20

Was sind Basics?
Anna80
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#8 | Beitragvon Gast am 11.01.2006, 14:58

Grundkenntnisse ????
Gast
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#9 | Beitragvon Gast am 11.01.2006, 20:34

Basics sind Grundkenntnisse, ja.<br>Zumindest den Berufsschulstoff sollte man schon draufhaben. Man sollte wissen, wie die Bücher des BGB heißen und was man im BGB sucht (und findet ;-) und was in der ZPO. Man sollte die Fristen kennen und wissen, dass nach dem Mahnbescheid der Vollstreckungsbescheid kommt, und was es ansonsten noch für Möglichkeiten gibt. Die Verfahrensabläufe in etwa.<br>Das alles sind Basics. <br><br>LG<br>Sunny
Gast
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#10 | Beitragvon Anna80 am 12.01.2006, 08:02

Danke! Das sollte ich eigentlich noch draufhaben. Meine Ausbildung ist zwar schon 3 Jahre her, ich denke aber, dass man den Stoff relativ schnell wieder drauf hat. Ich müsste mich nur mal hinsetzen und alles noch einmal durchlesen/durchkauen. Das Grobste weiß ich ja. Meinst du ich kann das alles in dem Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte nachlesen, sind dort solche Sachen enthalten? Ich werde mir wohl auch noch das Buch RVG für Anfänger besorgen, damit ich bißchen üben kann. Danke noch einmal für deine Infos. <br><br>
Anna80
 

Lernunterlagen gesucht Rechtsfachwirtin

#11 | Beitragvon janagh am 02.02.2006, 19:02

Beim BGB-Stoff wär ich mir da nicht so sicher. Ich hab mich auch mit einem Lehrbuch aus der Berufsschulzeit (in aktueller Auflage) auf das Studium vorbereitet. Es fällt doch eine Menge einfach hinten runter, wenn man es im Büro nicht braucht. War wirklich nützlich... Ich würd an deiner Stelle mit einem Schulbuch auffrischen. Das reicht. <br>Und ehrlich gesagt: Die Unterlagen zum Studium sind so teuer bezahlt, die schickt man net einfach in der Gegend rum...... <br>Und die Bücher für das Studium (u. a. das RVG für Doofies) würd ich aktuell erst kaufen, wenn Kostenrecht dran ist im Studium. Sonst gibt es nachher soviel neues und fehlt dir dann. <br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2006-02-02 18:04:20)</i></small>
janagh
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste