Wo sind die Rechtsassistenten?

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Wo sind die Rechtsassistenten?

#1 | Beitragvon kiewie am 31.01.2006, 16:16

Beginne gerade mit dem Rechtsassistenten und suche zwecks Erfahrungsaustausch Gleichgesinnte. Bitte melden! Vielleicht kann man sich in irgendeiner Form gegenseitig unterstützen/motivieren.?
kiewie
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#2 | Beitragvon Nandini am 01.02.2006, 15:20

Was ist denn ein Rechtsassistent?
Nandini
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#3 | Beitragvon Gast am 01.02.2006, 15:50

Gast
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#4 | Beitragvon Nandini am 01.02.2006, 18:12

Merci
Nandini
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#5 | Beitragvon Nandini am 01.02.2006, 18:13

Steht der Rechtsassistent über oder unter dem Rechtsfachwirt?!<br><br>Das kann ich aus der Beschreibung nicht ersehen. <br><br>
Nandini
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#6 | Beitragvon kiewie am 01.02.2006, 22:00

Würde sagen darunter. Mache es zur Vorbereitung auf den Rechtsfachwirt.
kiewie
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#7 | Beitragvon Nandini am 02.02.2006, 09:34

Hmm. <br>Dann hat sich das für mich wohl erledigt <br><br><br>(ich hab mir ja eh geschworen: Nie wieder ne Prüfung :-D :-D ;-) )
Nandini
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#8 | Beitragvon kiewie am 02.02.2006, 10:06

Was hast Du denn schon hinter Dir?
kiewie
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#9 | Beitragvon Nandini am 02.02.2006, 10:16

*lol*<br><br>Das erste Mal hab ich das gesagt nach der Führerscheinprüfung (dann folgte ja aber noch die Abschlußprüfung usw :-) )<br><br><br>Ich hab bereits den Rechtsfachwirt. Dann ist der Rechtsassistent sicherlich nur rausgeschmissenes Geld, denke ich.
Nandini
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#10 | Beitragvon Gast am 02.02.2006, 14:55

Wär froh, wenn ich den schon hätte. Fange im Oktober an und hab Bammel. Soll sehr schwer sein. Und 2 Jahre kaum Freizeit und sehr viel Lernen? Ob ich das durchhalte?
Gast
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#11 | Beitragvon Gast am 02.02.2006, 19:03

Ich muß zugeben, ich war nicht grad fleißig...<br><br>Aber es ist wirklich zu schaffen!
Gast
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#12 | Beitragvon janagh am 02.02.2006, 19:06

Es gibt irgendwie noch ein Rechtswirt-Studium - ist aber nicht anerkannt als Abschluss. Da soll man mehr lernen, als beim Fachwirt. Hat hier mal irgendwo jemand erklärt. Weiß aber auch nix genaues.
janagh
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#13 | Beitragvon kiewie am 03.02.2006, 12:14

Was heißt denn nicht fleißig?
kiewie
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#14 | Beitragvon Gast am 03.02.2006, 13:40

Ich hab mich beim Lernen nicht grad tot gemacht, heißt nicht fleißig :-)
Gast
 

Wo sind die Rechtsassistenten?

#15 | Beitragvon kiewie am 03.02.2006, 18:15

Das ist schon klar. Ich meinte nur, wieviel Zeit Du pro Woche investiert hast. Fleißig ist ja relativ. Manche lernen 20 Stunden und haben ein schlechtes Gewissen, weil sie denken, es sei zu wenig.
kiewie
 

Nächste

Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast