BZN Duisburg, Kurs 2006

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

BZN Duisburg, Kurs 2006

#1 | Beitragvon RFW82x am 22.03.2006, 12:53

Hallo,<br>suche Leute, die auch in Duisburg (beim BZN) ihren Rechtsfachwirt dieses Jahr machen wollen. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
RFW82x
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#2 | Beitragvon Vanessa am 06.07.2006, 11:47

Huhu, <br><br>ich beginn auch dieses Jahr im September in Duisburg beim BZN die Fortbildung zur Rechtsfachwirtin.<br><br>Liebe Grüße,<br>Vanessa
Vanessa
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#3 | Beitragvon RFW82x am 10.07.2006, 11:37

hey das ist ja cool, woher kommst du denn? <br><br>Machst du was, um dich vorzubereiten oder so? ich hab ja jetzt schon ein wenig schiss, aber das muss ja zu schaffen sein
RFW82x
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#4 | Beitragvon Vanessa am 10.07.2006, 16:49

Nö, wüsste momentan nicht, worauf ich mich vorbereiten sollte.<br><br>Ich warte einfach mal ab, wir bekommen ja, so wie ich das verstanden habe, auch noch Post, wo dann die Bücher aufgelistet sind, die wir brauchen. Je nach dem, schaue ich dann mal rein.<br><br>Schiss hab ich auch ein wenig, aber ich glaube, solange man das Lernen nicht aufgibt, ist es auch zu schaffen. <br><br>Ich komme aus Grevenbroich, liegt bei Neuss/Düsseldorf. Woher kommst Du denn??<br><br>LG Vanessa
Vanessa
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#5 | Beitragvon RFW82x am 10.07.2006, 17:54

hi,<br>komme aus Ratingen, arbeite aber in Düsseldorf.<br><br>Ja ich lass mich überraschen, was da auf mich zukommt, denke auch, dass wenn man lernt und sich nicht hängen lässt, dass man den Kurs schafft... naja mal abwarten :o)
RFW82x
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#6 | Beitragvon Vanessa am 11.07.2006, 11:56

Genau, dass glaube ich auch. :-)<br><br>Und einiges wird uns bestimmt vll. auch schon bekannt sein. Ich mein, so wie ich das verstanden habe, werden diese ganzen Sachen, wie Mahnverfahren, Gebührenrecht etc, intensiviert oder wie man das nennt. Und ich glaub, wenn wir so schon einiges wissen, dann wird das kein Problem werden.<br><br>Das einzige, wo ich ein Problem bekommen werde denke ich, ist das Gebührenrecht. Mein Chef diktiert immer die Rechnungen und in meiner Abschlussprüfung haben wir noch die BRAGO gehabt. RVG war da gerade mal nen Monat aktuell und somit wurde das nicht mit in die Prüfung mit rein genommen.<br><br>Ne Fortbildung hielt mein Chef nicht für nötig, wo ich immer noch drüber stinkig bin. <br><br>LG Vanessa<br><br>
Vanessa
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#7 | Beitragvon RFW82x am 11.07.2006, 17:52

ja ich glaub auch dass Gebührenrecht schwer wird, blick da auch nicht immer so durch und hab auch mit BRAGO Prüfung gemacht. RVG hab ich nur ein Seminar gemacht, das ich gar nicht verstanden hab, was total kurz und scheiße gehalten war...naja mal schauen, was auf uns zukommt.
RFW82x
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#8 | Beitragvon Gast am 28.08.2006, 15:24

Hallo Sonnenschein84,<br><br>sag mal hast Du schon eine Bücherliste vom BZN bekommen?<br><br>
Gast
 

BZN Duisburg, Kurs 2006

#9 | Beitragvon RFW82x am 26.09.2006, 10:00

nee ich denke die werden wir am Freitag bekommen. Bin mal gespannt, wie der erste Tag wird :o) <br>
RFW82x
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron