Unterlagen Rechtsfachwirt Bad Münstereifel

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Unterlagen Rechtsfachwirt Bad Münstereifel

#1 | Beitragvon mewe am 05.10.2006, 18:32

Hallöle,<br><br>ich bin gewillt, den Kurs zur Rechtsfachwirtin in Bad Münstereifel nächstes Jahr zu beginnen. <br><br>Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. Aufgaben vorab bekommen kann, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt?
mewe
 

Unterlagen Rechtsfachwirt Bad Münstereifel

#2 | Beitragvon Lunata am 05.10.2006, 19:51

Hallo!<br><br>Welche Unterlagen hättest du denn gerne?<br>Will dich ja nicht mit Dingen überfallen die dir so gar nicht zusagen. Ansonsten lernt man dort wirklich gut und braucht vorher gar nicht so viel Input, finde ich.<br>Ich werde Anfang November meine mündliche abschlussprüfung dort machen und kann dir bestimmt eines interessantes mitteilen/geben.<br>Also was möchtest du wissen?<br><br>LG Simone
Lunata
 

Unterlagen Rechtsfachwirt Bad Münstereifel

#3 | Beitragvon mewe am 06.10.2006, 14:48

Hallöle,<br><br>also ich würde gerne einmal die Aufgaben aus der ersten Zeit einsehen, damit ich mir ein Bild von dem Lernstoff machen kann. Ich habe 2000 meine Prüfung mit 2 bestanden. Ich gehe davon aus, dass ich mit meiner 6-jährigen Berufserfahrung doch ganz gut damit klar kommen müsste.
mewe
 

#4 | Beitragvon roadrunner am 02.10.2007, 10:49

Hi,

ich habe mich nun auch endlich dazu entschlossen meinen Rechtsfachwirt in Bad Münstereifel zu machen und habe mich auch bereits angemeldet.
Ich habe jedoch echt schiss, dass ich nicht die Voraussetzung für dieses Studium mitbringe.
Ich habe zwar bereits schon in 2003 meine Ausbildung beendet, aber trotzdem soll es ja echt schwer sein.

Kann mir irgendjemand ein paar Unterlagen zukommen lassen, woraus ich ersehen kann, was auf mich zukommt bzw. welche Erwartungen an einen gestellt werden.

Super vielen Dank euch!!!!!!!
roadrunner
 

#5 | Beitragvon MimiMama am 02.10.2007, 12:00

Hallo Roadrunner. Unterlagen herausgeben is leider nicht, denn die dürften bei allen Studienanbietern urheberrechtlich geschützt sein. Aber ich bin derzeit im ersten Semester (in Berlin) und wir machen gerade materielles Recht und Zwangsvollstreckung. Wenn Du schon seit 2003 als Fachkraft tätig bist, schaffst Du das, ist halt mit lernen verbunden.
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#6 | Beitragvon roadrunner am 02.10.2007, 16:15

Hallo Mimi80,

danke für deine schnelle Antwort.
Naja, ich weiß ja so gar nicht was da auf mich zu kommt.

Wie läuft denn das so ab?
Ab Februar 2008 bin ich ja dann zum ersten Mal für 2 Wochen in Bad Münstereifel.
Wie sehen denn ungefähr die Aufgaben aus, die man dann per E-Mail zugeschickt bekommt. Sind das mehrseitige Aufsäzte bzw. Aufgaben, welche man dann lösen muß? Oder wie muß man sich das vorstellen.

Über eine nochmalige Antwort würde ich mich echt freuen.

Danke im Voraus
roadrunner
 

#7 | Beitragvon MimiMama am 03.10.2007, 10:01

Hi,

wie gesagt, ich bin nicht in Bad Münstereifel und jeder Anbieter handhabt es wohl etwas anders. Bei mir ist es so, das nach dem zweiten und dem dritten Semester jeweils eine Woche Unterricht stattfindet mit anschließender Klausur. Dazu kommen noch Einsendeaufgaben (je zwei Stück) die nach jedem Semester abzugeben sind.

Ansonsten habe ich keine Unterricht, geht also alles vom heimischen Schreibtisch aus. Kann man wahrscheinlich mit Deinem Kurs gar nicht vergleichen. Ich warte derzeit noch auf die Teilnehmerliste, die Mitte Oktober verschickt werden soll und hoffe dann auf eine Lerngruppe. Das wär schön. Mal sehn.

Ansonsten bekomme ich jedes Semester einen dicken Leitzordner zum Durcharbeiten. Meistens sind hinter jedem Abschnitt Lernkontrollen mit Aufgaben zur Bearbeitung.

Du schaffst das schon. Ganz sicher. Wann bekommst Du die ersten Unterlagen?
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#8 | Beitragvon roadrunner am 08.10.2007, 13:07

Hallo Mimi80,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich fange im Februar mit der ersten präsenz Phase an. Ich weiß nicht ob ich vorher Unterlagen bekomme.

Am 11.02. werde ich dann erstmal für zwei Wochen in Bad Münstereifel sein.

Ich hoffe du hast recht und ich schaffe das!

Liebe Grüße
roadrunner
 

#9 | Beitragvon MimiMama am 08.10.2007, 14:36

Hi Roadrunner *Mib-Mib*

Du hast es also hinter Dich gebracht. Schön. Ich hab auch lange überlegt. Du schaffst das schon. Wäre doch gelacht oder? Toi Toi Toi
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#10 | Beitragvon roadrunner am 08.10.2007, 15:33

Danke, danke, danke....

Das baut mich einwenig auf.
Bin sonst auch nicht so ängstlich. Keine Ahnung warum das jetzt so ist.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel glück.

Viele liebe Grüße.....
roadrunner
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste