Mitstudent Raum Freiburg

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Mitstudent Raum Freiburg

#1 | Beitragvon SinaBlust am 26.02.2007, 08:27

Hallo alle!

Suche Mitstudenten für den Assessorreferent jur. zwecks Lerngruppen...

Viele Grüße
Sina
SinaBlust
 

#2 | Beitragvon MimiMama am 26.02.2007, 08:48

Das ist doch das gleiche wie Rechtswirt oder?
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#3 | Beitragvon Milty am 26.02.2007, 09:08

Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Der Rechtswirt ist soweit ich weiß mit dem 1. Staatsexamen gleichzusetzen, der Assessorreferent jur. hat folgendes Lernziel:

Vermittlung von rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen, die die Gebiete der Rechtswissenschaften umfassen, die nach der Juristenausbildungsordnung für das erste und zweite Staatsexamen Pflichtbestandteil sind

Der Kursinhalt hört sich zwar gleich an, nur dass der Assessorreferent jur. das ganze scheinbar noch tiefgehender lernt (und einiges mehr an Zeit- und Kostenaufwand entsteht).

42 Lehrbriefe, Übungs- und Prüfungsklausuren
42 Monate Wöchentlicher
Lernaufwand: 11 Stunden
Bearbeitungsdauer 1820 Stunden
Gesamtkosten: 7350 EUR , zahlbar in 42 Raten zu je 175 EUR
Umfang: 42.0 Monate
11 Wochenstunden
Milty
 

#4 | Beitragvon MimiMama am 26.02.2007, 09:14

Teurer Spaß...da komm ich mit meinem Rechtsfachwirt ja noch gut weg was? :D . Danke Milty
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#5 | Beitragvon Milty am 26.02.2007, 14:13

Da kommste wirklich gut weg... Bitte :)
Milty
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast