Rechtsassistenten-Prüfung

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

#16 | Beitragvon Gast am 27.10.2005, 11:36

Berichtet mir mal, wie es bei der Prüfung war. War es schwierig? Was kam denn dran? Habt Ihr schon Ergebnisse?<br>Otto
Gast

#17 | Beitragvon Gast am 28.10.2005, 11:54

Hallo, ich fange im Dezember mit dem Fernlehrgang Versicherungsrechtsassistent (http://www.versicherungsrechtsassistent.de) an. Jetzt hab ich hier durch Zufall gesehen, dass es hier ein Forum gibt, in dem sich Teilnehmer des Fernlehrgangs Rechtsassistent finden. Gibt es hier auf Versicherungsrechtsassistenten? Ich wäre an einem losen Kontakt interessiert.<br>Tim
Gast

#18 | Beitragvon janagh am 28.10.2005, 17:54

Ich glaub nicht, Versicherungsleute haben sich hier noch nicht her verirrt oder nicht offenbart. Da kann dir hier wohl bedauerlicherweise keiner weiterhelfen. :-(
janagh

#19 | Beitragvon Gast am 31.10.2005, 15:16

Schade, trotzdem danke für die Antwort.<br>Tim
Gast

#20 | Beitragvon Gast am 02.11.2005, 16:28

Versicherungsrechtsassistent hört sich interessant an. Vielleicht eröffnet hier jemand eine eigene Rubrik dafür? Bin leider nur Gast.
Gast

#21 | Beitragvon Bine am 02.11.2005, 23:00

Zum Gast unten:<br>Die Ausbildereignungsprüfung nimmt die IHK ab, wobei mit dem Abschluß Rechtsfachwirt der schriftliche Teil schon abgegolten ist, brauchste dann nur noch mündlich. In einer Kanzlei kann man damit aber trotzdem nicht als Ausbilder auftreten, weil das nur RAs dürfen. In allen anderen Jobs dann aber, also wenn man damit dann in einem Büro arbeitet (mahnabteilung oder sowas)
Bine

#22 | Beitragvon Gast am 07.11.2005, 13:38

an den Gast mit dem Versicherungsrechtsassistent:<br>Hast du dich angemeldet?<br>Jürgen
Gast

#23 | Beitragvon Gast am 10.11.2005, 16:52

Ja, ich hab mich zum Lehrgang Versicherungsrechtsassistent angemeldet.<br>Im Januar fange ich an.
Gast

#24 | Beitragvon Gast am 24.02.2006, 18:29

Irgendjemand hier, der am 03.06.2006 Prüfung hat?
Gast

#25 | Beitragvon janagh am 25.02.2006, 21:18

Was hat es denn auf sich mit dem Versicherungsrechtsassistenten? Das wäre ja mal ganz was neues hier. <br>Werd ich gleich mal nachlesen beim google.
janagh

#26 | Beitragvon kiewie am 26.02.2006, 17:05

Hallo Gast, <br><br>ich mache die Prüfung im Oktober, Juni schaffe ich wohl leider nicht. Aber vielleicht kann man sich trotzdem gegenseitig austauschen <br><br>Wenn Interesse besteht, schick mir doch mal ne PN mit Deiner E-Mail Adresse. Ich meld mich dann mal. <br><br>LG
kiewie

#27 | Beitragvon Gast am 04.10.2006, 19:16

Macht jemand am 14.10. die Prüfung zum Rechtsassistenten?
Gast

Vorherige

Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht