Lerngruppe Rechtswirt

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Lerngruppe Rechtswirt

#16 | Beitragvon Gast am 23.09.2003, 12:38

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Kirsten,<br><br>ich fange auch grade an der TFH Berlin an :-)<br><br>Liebe Grüße<br>Sandra</i></small><br><br><br>Private Nachricht für Dich, Sandra! ;-)
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#17 | Beitragvon Kirsten am 23.09.2003, 12:38

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Kirsten,<br><br>ich fange auch grade an der TFH Berlin an :-)<br><br>Liebe Grüße<br>Sandra</i></small><br><br><br>Private Nachricht für Dich, Sandra! ;-)
Kirsten

Lerngruppe Rechtswirt

#18 | Beitragvon Sandra S. am 23.09.2003, 13:56

Hallo Kirsten,<br><br>private Post für Dich :-)<br><br>Liebe Grüße<br><br>Sandra
Sandra S.

Lerngruppe Rechtswirt

#19 | Beitragvon Chrissie am 27.09.2003, 22:35

Hallo Diana, <br><br>ich habe jetzt einen Antrag auf Gewährung von Meister-Bafög gestellt. Bislang habe ich noch keine Anwort. Mal sehen, was da kommt. Wenn mein Antrag abgelehnt wird, muß ich es selbst finanzieren. <br><br>Ansonsten habe ich mich eingeschrieben und fange im November an. <br><br>Ich würde mich freuen, wenn wir uns nochmal schreiben könnten zwecks Studienerfahrungsaustausch. <br><br>Bis dann<br><br>Christiane
Chrissie

Lerngruppe Rechtswirt

#20 | Beitragvon Gast am 29.09.2003, 14:19

Hallo Chrissie, hallo Diana,<br><br>Ich heiße Anne, bin 25 Jahre und komme aus dem Harz. Ich habe mich auch entschlossen, das Studium in Saarbrücken anzutreten. Der Kampf mit den Behörden bezüglich BAföG ging bei mir leider auch zu meinem Nachteil aus. Keine Chance.<br><br>Es wäre schön, wenn wir in Kontakt treten könnten, um vielleicht in einer Lerngruppe das Studium in Angriff zu nehmen.<br><br>Bis dann
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#21 | Beitragvon Gast am 29.09.2003, 14:19

Hallo Chrissie, hallo Diana,<br><br>Ich heiße Anne, bin 25 Jahre und komme aus dem Harz. Ich habe mich auch entschlossen, das Studium in Saarbrücken anzutreten. Der Kampf mit den Behörden bezüglich BAföG ging bei mir leider auch zu meinem Nachteil aus. Keine Chance.<br><br>Es wäre schön, wenn wir in Kontakt treten könnten, um vielleicht in einer Lerngruppe das Studium in Angriff zu nehmen.<br><br>Bis dann
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#22 | Beitragvon Quitschi am 29.09.2003, 14:19

Quitschi

Lerngruppe Rechtswirt

#23 | Beitragvon Gast am 29.09.2003, 18:22

Hallo Christiane,<br><br>ich bin ja auch gespannt was bei dir rauskommt. Wundere dich aber nicht, wenn die Bearbeitung etwas länger dauern sollte. Ich hatte nämlich nur eine Anfrage gestellt und dafür hat das Amt schon 3 Monate gebraucht, um diese dann auch noch negativ zu beantworten.<br><br>Na mal sehen, da bin ich ja auch gespannt.<br><br>Bis bald Diana<br><br>
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#24 | Beitragvon Gast am 29.09.2003, 18:25

Hallo Anne,<br><br>hast du dich schon angemeldet und wenn ja,wann gehts bei dir los??? Das mit der Lerngruppe ist eine gut Idee, manchmal hat man ja doch einen Hänger beim Lernen. Ich denke am Anfang muss man sich eh erstmal ganz schön reinhängen, um überhaupt System in die ganze Sache reinzubekommen.<br><br>Ich lass mich überraschen, aber irgendwie bin ich auch voller Elan und kanns kaum erwarten anzufangen. Vielleicht schlägt meine Euphorie auch bald ins Gegenteil um.<br><br>Bis bald Diana<br><br>
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#25 | Beitragvon Diana am 29.09.2003, 18:25

Hallo Anne,<br><br>hast du dich schon angemeldet und wenn ja,wann gehts bei dir los??? Das mit der Lerngruppe ist eine gut Idee, manchmal hat man ja doch einen Hänger beim Lernen. Ich denke am Anfang muss man sich eh erstmal ganz schön reinhängen, um überhaupt System in die ganze Sache reinzubekommen.<br><br>Ich lass mich überraschen, aber irgendwie bin ich auch voller Elan und kanns kaum erwarten anzufangen. Vielleicht schlägt meine Euphorie auch bald ins Gegenteil um.<br><br>Bis bald Diana<br><br>
Diana

Lerngruppe Rechtswirt

#26 | Beitragvon Gast am 30.09.2003, 12:42

Hallo,<br><br>bin neu hier und hab gelesen, dass einige sich bereits zum Fernstudium an der Fernuni in Saarbrücken angemeldet haben. Bin wohnhaft in Steinenbronn (bei Stuttgart) und mache seit April 03 das Studium zum Rechtswirt an der Fernuni Saarbrücken. Ich hab es mir ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt. <br>Ein Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten wäre echt schön. Zumal die einzusenden Klausuren nicht ohne sind.<br>Wie steht ihr so in Kontakt, die Funktionsweise hab ich noch nicht ganz durchschaut. <br><br>Grüsse <br>Susann
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#27 | Beitragvon Gast am 30.09.2003, 12:43

Hallo,<br><br>bin neu hier und hab gelesen, dass einige sich bereits zum Fernstudium an der Fernuni in Saarbrücken angemeldet haben. Bin wohnhaft in Steinenbronn (bei Stuttgart) und mache seit April 03 das Studium zum Rechtswirt an der Fernuni Saarbrücken. Ich hab es mir ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt. <br>Ein Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten wäre echt schön. Zumal die einzusenden Klausuren nicht ohne sind.<br>Wie steht ihr so in Kontakt, die Funktionsweise hab ich noch nicht ganz durchschaut. <br><br>Grüsse <br>Susann
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#28 | Beitragvon Gast am 30.09.2003, 13:30

Hallo Diana,<br><br>habe meine Anmeldung gestern rausgeschickt. Wollte erst einmal abwarten, ob ich Bafög bekomme. Bin gespannt, wann es losgeht. Ein wenig Respekt habe ich schon vor der ganzen Sache, zumal die Atbeit nebenbei ja nicht zu kurz kommen darf. Ich glaube, die Wochenenden werden mächtig dürftig ausfallen. Aber man weiß ja, worauf man sich einläßt. Aber wer weiterkommen will, muß eben mal Abstriche machen.<br><br>Ich halte dich auf dem laufenden,<br><br>bis bald, Anne
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#29 | Beitragvon Diana am 30.09.2003, 16:24

Hallo Susann,<br><br>zur Zeit stehen wir nur über diese Internetseite in Kontakt. Man kann sich wohl auch noch private Nachrichten senden, das habe ich aber selbst auch noch nicht ausprobiert.<br><br>Tschaui Diana
Diana

Lerngruppe Rechtswirt

#30 | Beitragvon Gast am 07.10.2003, 23:57

Hallo Diana, hallo Anne, hallo Susann !!<br><br>Schön, daß sich noch ein paar Gleichgesinnte getroffen haben. Ich wäre sehr froh, wenn man sich über das Studium noch näher austauschen könnte. Bei mir geht es, wie bereits gesagt, im November los. <br><br>Ich habe meinen Antrag auf Bafög vor ca. einem Monat losgeschickt und bin noch ohne Antwort. Da es wohl etwas länger dauer und ihr schon negative Antworten bekommen habt, kann ich mir wohl auch kaum Hoffnung machen. <br><br>Bis bald hoffentlich<br><br>Christiane
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht