Lerngruppe Rechtswirt

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Lerngruppe Rechtswirt

#31 | Beitragvon Gast am 07.10.2003, 23:57

Hallo Diana, hallo Anne, hallo Susann !!<br><br>Schön, daß sich noch ein paar Gleichgesinnte getroffen haben. Ich wäre sehr froh, wenn man sich über das Studium noch näher austauschen könnte. Bei mir geht es, wie bereits gesagt, im November los. <br><br>Ich habe meinen Antrag auf Bafög vor ca. einem Monat losgeschickt und bin noch ohne Antwort. Da es wohl etwas länger dauer und ihr schon negative Antworten bekommen habt, kann ich mir wohl auch kaum Hoffnung machen. <br><br>Bis bald hoffentlich<br><br>Christiane
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#32 | Beitragvon Chrissie am 07.10.2003, 23:58

Hallo Diana, hallo Anne, hallo Susann !!<br><br>Schön, daß sich noch ein paar Gleichgesinnte getroffen haben. Ich wäre sehr froh, wenn man sich über das Studium noch näher austauschen könnte. Bei mir geht es, wie bereits gesagt, im November los. <br><br>Ich habe meinen Antrag auf Bafög vor ca. einem Monat losgeschickt und bin noch ohne Antwort. Da es wohl etwas länger dauer und ihr schon negative Antworten bekommen habt, kann ich mir wohl auch kaum Hoffnung machen. <br><br>Bis bald hoffentlich<br><br>Christiane
Chrissie

Lerngruppe Rechtswirt

#33 | Beitragvon Shorty am 08.10.2003, 11:45

Hallo Kirsten,<br><br>ich habe auch gerade erst (01.10.2003) mit dem Fernstudium an der TFH Berlin angefangen und komme aus Bad Salzuflen (arbeite in Bielefeld). Habe gelesen, daß du aus Osnabrück kommst und auch an der TFH Berlin studierst. Da Osnabrück und Bielefeld nicht ganz so weit außeinander liegen, könnte ich mir vorstellen, daß wir uns vielleicht gegenseitig helfen könnten. Wann hast du mit dem Studium angefangen?? Kannst Du mir schon etwas dazu erzählen oder bist und auch ein Anfänger ???<br><br>Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen !!!!<br>Viele liebe Grüße <br>Shorty<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-10-08 10:57:48)</i></small>
Shorty

Lerngruppe Rechtswirt

#34 | Beitragvon Kirsten am 08.10.2003, 13:20

Hi Shorty! <br>Private Nachricht für Dich! <br>Lieben Gruß ;-)<br>Kirsten
Kirsten

Lerngruppe Rechtswirt

#35 | Beitragvon Shorty am 08.10.2003, 13:36

Hallo Kirsten,<br><br>es wartet auch eine private Nachricht für DICH 8-)<br><br>Liebe Grüße zurück<br>Shorty<br>
Shorty

Lerngruppe Rechtswirt

#36 | Beitragvon shyster am 21.10.2003, 13:26

Hallo Kirsten, hallo Sandra,<br><br>habe jetzt im Oktober 2003 ebenfalls an der TFH Berlin mit dem Studium zur Rechtsfachwirtin angefangen. Bin 27, wohne und arbeite in Berlin. Bin gerade dabei, mir Bücher etc. rauszusuchen, um endlich anzufangen. Richtig viel habe ich bisher leider nicht gemacht. <br><br>Liebe Grüße<br><br>Shyster
shyster

Lerngruppe Rechtswirt

#37 | Beitragvon Gast am 09.11.2003, 22:15

Hallo Diana, hallo Anne !!<br><br>Was machen Eure Anmeldungen zum FSH-Rechtswirt? Habt Ihr die ersten Unterlagen schon bekommen? <br>Ich habe meine Anfang November erhalten (leider erst am 05., so daß mir schon ein paar Tage verlorengegangen sind). <br>Ich fühle mich schon ziemlich erschlagen durch den vielen Stoff und bin beim Lösen der ersten Fälle schon ziemlich frustriert. Es gibt so viel, was man noch nicht weiß und ich habe schon fast Angst, daß man mit dem ganzen Material im ersten Monat gar nicht durchkommt. <br><br>Wie kommt Ihr denn so damit klar? Können wir uns nicht evtl. privat über E-Mail austauschen? Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch doch mal hier über dieses Forum. <br><br>Bis dann und noch viel Spaß<br><br>Viele Grüße<br><br>Christiane
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#38 | Beitragvon Gast am 09.11.2003, 22:16

Hallo Diana, hallo Anne !!<br><br>Was machen Eure Anmeldungen zum FSH-Rechtswirt? Habt Ihr die ersten Unterlagen schon bekommen? <br>Ich habe meine Anfang November erhalten (leider erst am 05., so daß mir schon ein paar Tage verlorengegangen sind). <br>Ich fühle mich schon ziemlich erschlagen durch den vielen Stoff und bin beim Lösen der ersten Fälle schon ziemlich frustriert. Es gibt so viel, was man noch nicht weiß und ich habe schon fast Angst, daß man mit dem ganzen Material im ersten Monat gar nicht durchkommt. <br><br>Wie kommt Ihr denn so damit klar? Können wir uns nicht evtl. privat über E-Mail austauschen? Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch doch mal hier über dieses Forum. <br><br>Bis dann und noch viel Spaß<br><br>Viele Grüße<br><br>Christiane
Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#39 | Beitragvon Chrissie am 09.11.2003, 22:16

Chrissie

Lerngruppe Rechtswirt

#40 | Beitragvon Gast am 09.11.2003, 22:17

Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#41 | Beitragvon Gast am 09.11.2003, 22:17

Gast

Lerngruppe Rechtswirt

#42 | Beitragvon Diana am 11.11.2003, 10:00

Hallo Christiane,<br><br>bei mir gehts erst richtig im Januar los, da ich jetzt im Dezember erst nochmal 2 Wochen in Urlaub fahre und dann auch noch der Weihnachtsstreß kommt, habe ich mich erst für Januar angemeldet. Bin auch schon gespannt. Ich habe schon mal bei meiner Kollegin reingeschnuppert in das erste Skript, habe mich aber noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Wenn man weiß, dass es noch um nichts geht, lässt man sich leicht hängen.<br><br>Aber ich habe mir schon vorgenommen, mir auf jeden Fall einen festen Tag in der Woche zum durchpauken auszusuchen, an dem ich auch eher von Arbeit losmache, na und dann wohl jeden Abend noch so 1 Stunde. Aber es wird dann meist sowieso alles anders.<br><br>Wir können uns auch gerne über private Mail austauschen. Ich probiere einfach mal, dir über private Nachricht eine zukommen zu lassen.<br><br>Tschaui bis bald<br><br>Diana
Diana

Lerngruppe Rechtswirt

#43 | Beitragvon Diana am 11.11.2003, 10:03

Hallo Christiane,<br><br>private Post für Dich.<br><br>Diana
Diana

Lerngruppe Rechtswirt

#44 | Beitragvon Chrissie am 12.11.2003, 23:47

Hallo Diana, <br><br>private Post für Dich !<br><br>Bis dann<br><br>Christiane
Chrissie

Lerngruppe Rechtswirt

#45 | Beitragvon Chrissie am 12.11.2003, 23:50

Hallo Diana, <br><br>private Post für Dich !<br><br>Bis dann<br><br>Christiane