Assessorreferent jur. (FSH) HILFE (!!)

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Assessorreferent jur. (FSH) HILFE (!!)

#1 | Beitragvon blackpearl am 18.09.2005, 01:07

hi leute, <br><br>wäre wirklich super genial, wenn mir jemand den assessorreferenten näher beschreiben könnte .. ich weiß das er höher steht als der rechtswirt, aber hab keine ahnung ob ich beratend tätig werden kann. vielleicht hat jemand ne ahnung was man beruflich machen kann ausser nem anwalt zuzuarbeiten. danke im voraus
blackpearl
 

Assessorreferent jur. (FSH) HILFE (!!)

#2 | Beitragvon KathrinH am 19.09.2005, 22:42

ich hab zwar keine Ahnung, aber schau mal hier:<br><br>www.assessorreferent.de<br><br>unter dem Punkt Berufsperspektiven <br><br>PS: hast dus eigentlich vorher bei Google probiert?
KathrinH
 

Assessorreferent jur. (FSH) HILFE (!!)

#3 | Beitragvon blackpearl am 20.09.2005, 05:11

da bin ich doch angemeldet .. <br>aber ich weiß jetzt ja alles ich wollte nur wissen .. ob man als <br>rechtsbeistand tätig werden kann .. und ja das kann man .. <br>aber trotzdem danke nochmal ..
blackpearl
 

Assessorreferent jur. (FSH) HILFE (!!)

#4 | Beitragvon Gast am 26.09.2005, 00:00

Wieso Rechtsbeistand?????<br>Soweit ich weiß, gibt es das gar nicht mehr. Diejenigen, die es bereits sind, dürfen es zwar bleiben, aber im Rechtsberatungsgesetz gibt es das doch gar nicht mehr.
Gast
 

Assessorreferent jur. (FSH) HILFE (!!)

#5 | Beitragvon blackpearl am 28.09.2005, 01:07

@ gast<br>hi heute wurde von der RAK münchen ein freund von mir zum Rechtbeistand für europäisches recht zugelassen .. also ich denke schon das es das noch gibt =) wenn man den rechtswirt oder den assessorrefenten jur. hat .. sollte man sich .. falls man beratend tätig werden will auf jedenfall umhören und abchecken was wo möglich ist .. ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf das studium ..
blackpearl
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste