Suche Kostenrecht Seminar

Seminarkritiken und Seminarempfehlungen

Suche Kostenrecht Seminar

#1 | Beitragvon Liane am 21.01.2007, 12:44

Hallo liebe Mitstreiter,

da ich gerade aus dem Babyjahr komme und die letzten zwei Jahre zuvor nur im Bereich des Strafrechts tätig war, suche ich ein Seminar im Kostenrecht. Ich habe mich bereits bei Constanze Halt erkundigt, aber die Seminare sind ziemlich teuer. (ca. 170,00 Euro netto).

Kann mir vielleicht jemand ein Seminar empfehlen, das nicht so viel kostet? Kennt jemand noch Burkhard Engler? Ich habe bei dem mal Seminare gemacht, aber ich finde ihn unter den mir bekannten Adressen nicht mehr.

Vielen Dank

Eure Liane :D
Liane
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: 04.01.2007, 19:41
Software: RA-Micro

#2 | Beitragvon KathrinH am 21.01.2007, 18:56

von Engler habe ich gutes gehört.. aber ich muss dich enttäuschen, die Kosten alle soviel und man bekommt ja auch ne Menge (musst du das denn selber bezahlen?)

Eiden Seminare.. die sind günstig, allerdings war ich bisher bei nur einem Seminar, was mir nicht viel gebracht hat, allerdings war das damals VOR der RVG Einführung und es ging nur um die Neuerungen.. von daher hätte man sich das sowieso sparen können

kannst du das RVG denn überhaupt?

PS: ist es der hier: http://www.engler-neumann-fachschulungen.de
KathrinH
 

#3 | Beitragvon Liane am 21.01.2007, 19:12

danke für die Adresse vom Engler.

Als das RVG eingeführt wurde, da war ich ja noch auf Arbeit. Allerdings habe ich bei einem Strafrechtler gearbeitet und dort nur praktische Erfahrungen im Bereich der Abrechnungen im Strafrecht gesammelt. Jetzt habe ich im Januar - nach einem Umzug im Babyjahr - bei einer anderen Anwältin angefangen und bin dort zuständig für ZV und Kosten. Ich kann mir zwar vieles aneignen, aber die praktische Seite fehlt halt noch.

Bezahlen muss ich ein Seminar auch selbst, ich habe ja gerade erst bei ihr angefangen und auch nur auf Stundenbasis. Alles nicht so einfach. Aber ich bin ganz froh, dass ich Euch gefunden habe, bis jetzt hat es ganz gut damit geklappt.

Also herzlichen Dank nochmal.

Schönen Abend noch

Liane
Liane
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: 04.01.2007, 19:41
Software: RA-Micro

#4 | Beitragvon Rabbit am 15.05.2007, 18:35

suche auch ein gutes Seminar, dass aber nicht bei 0 anfäng, sondern mal "tiefer" ins RVG geht und spezielle Fälle, wie ArbR, Finanzgericht und andere Spezialfälle beinhaltet...
Rabbit
 

#5 | Beitragvon KathrinH am 16.05.2007, 07:17

bekommt ihr keine Werbung von den ganzen Firmen? als erstes fällt mir immer Eiden ein, die bombadieren uns förmlich mit Seminaren.. da gibts auch RVG intensiv..
KathrinH
 


Zurück zu Seminare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast