Seminar "Sachbearbeiter/in Zwangsvollstreckung"

Seminarkritiken und Seminarempfehlungen

Seminar "Sachbearbeiter/in Zwangsvollstreckung"

#1 | Beitragvon Sarah1986 am 29.06.2009, 16:07

Hallo!

Ich bin auf das Zorn Seminar "Qualifizierung zum/zur Sachbearbeiter/in Zwangsvollstreckung" gestoßen;
hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, sprich lohnt sich dieses Seminar?

Kann mir jemand evtl. auch andere Weiterbildungen auf diesem Gebiet empfehlen?
(es sollte nicht nur ein Tagesseminar sein)
Das Seminar von Zorn findet nämlich leider nur in Städten statt, die ein ganzes Stück von meinem Wohnort (nähe
Heidelberg) entfernt sind....

Weiß jemand, ob man für solche Weiterbildungen Unterstützung beim Arbeitsamt o.ä. beantragen kann?
Sarah1986
 

Re: Seminar "Sachbearbeiter/in Zwangsvollstreckung"

#2 | Beitragvon MimiMama am 29.06.2009, 17:46

Wird das von ZORN Seminaren angeboten? Dann hab ich das auch Mal gemacht. Waren 3 Samstage auf 1/4 Jahr verteilt. Das Seminar selbst kann ich nur empfehlen, war super. Allerdings kann man mit dem "Zeugnis" nicht wirklich was anfangen, ist also nix anderes, als eine Teilnahmebestätigung.
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Seminar "Sachbearbeiter/in Zwangsvollstreckung"

#3 | Beitragvon booo am 02.07.2009, 08:05

Guten Morgen!

Ich hab das auch gemacht... es war sehr informativ und der Rechtspfleger war wirklich ein Traum von einem "Lehrer"...

Kannst mich gerne mal anpinnen diesbezüglich.... Ich fands gut!

@Mimi
joa hast Recht, macht sich aber in den Bewerbungsunterlagen trotzdem nicht soooo schlecht :booo:

LG
booo

PS: Glaub nicht, dass das Arbeitsamt das "unterstützt", aber zumindest kann es sich bei der Steuer auswirken, wenn Du es selbst bezahlst^^
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Re: Seminar "Sachbearbeiter/in Zwangsvollstreckung"

#4 | Beitragvon MimiMama am 02.07.2009, 11:57

Da haste Recht Booo. Ich hab auch schon ne´ganze Sammlung "Teilnahmebestätigungen" über die Jahre hinweg gesammelt. Die machen sich immer super, also ich persönlich nehm jedes Seminar mit, dass der Chef bezahlt.
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur


Zurück zu Seminare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast