RA Micro - Vordruck KFA?

Fragen zum Programm RA-MICRO der RA-MICRO Software GmbH (http://www.ra-micro.de).

Re: RA Micro - Vordruck KFA?

#16 | Beitragvon Danziger am 02.04.2009, 07:18

Nun ja. Daß es das perfekte Programm noch nicht gibt, liegt an verschiedenen Umständen.
Aber wenn man die Programme, die es zur Zeit auf dem Markt gibt, vergleicht, dann muß ich sagen, daß AnnoText wesentlich besser ist als RA-Micro.
Danziger

#17 | Beitragvon KathrinH am 04.04.2009, 13:22

hat das Lohnbuchhaltung? und alles fürs Notariat (XNotar usw.) integriert?
KathrinH

#18 | Beitragvon JSanny am 04.04.2009, 14:04

Danziger hat geschrieben:daß AnnoText wesentlich besser ist als RA-Micro.

Deshalb haben wir die auch verklagt, gewonnen und sind auf RAM umgestiegen, weil die so gut sind :D
JSanny

#19 | Beitragvon Danziger am 06.04.2009, 07:47

KathrinH hat geschrieben:hat das Lohnbuchhaltung? und alles fürs Notariat integriert?

Ja.
Zuletzt geändert von Danziger am 06.04.2009, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Danziger

#20 | Beitragvon Danziger am 06.04.2009, 07:49

JSanny hat geschrieben:Deshalb haben wir die auch verklagt, gewonnen und sind auf RAM umgestiegen, weil die so gut sind :D

Super! Wir haben die auch verklagt. Was hattet ihr denn zu bemängeln?
Das heißt aber noch lange nicht, das RAM besser ist. Die wurden bestimmt auch schon verklagt.
Danziger

#21 | Beitragvon JSanny am 06.04.2009, 09:44

Laufende Systemabstürze, Spracherkennung lief nicht anständig und noch mehr so Mist. Erst hieß es, unser System sei nicht geeignet, was wir widerlegt haben, weil das System viel besser war, als deren Vorgaben, dann war es der Server, weil der nicht von deren Hausmarke war #-o Ok, wir wollten eh einen neuen, also Te... gekauft, lief aber trotzdem nicht. Dann war es der Aufzug im Haus, der angeblich die Leitung gestört hat, also einen Meßtechniker beauftragt mit einem Gutachten, auch hier alles ok, keine Fehler, keine Schwankungen und dann kam der Hammer, es war ein Funksendemast, der ca. 1 km Luftlinie entfernt steht von der hiesigen Busgesellschaft.

Der Richter beim LG hat sich gefreut, weil er 3 Ordner mit Screenshots über Fehlermeldungen erhalten hat. Anno wurde Anerkenntnis empfohlen, aber der liebe Herr V..... war nicht bereit dazu, selber schuld, also sind sie verurteilt worden und haben brav gezahlt :D
JSanny

#22 | Beitragvon Danziger am 06.04.2009, 10:12

Das freut mich aber, daß die mal einen Tritt bekommen haben.

Dennoch ist das Programm wesentlich besser als RAM. Und es gibt bestimmt auch RAM-Nutzer, die den gleichen GAU wie ihr mit AnnoText erlebt haben. Das gibt es bei jeder Software. Bei uns läuft AnnoText seit Jahren ohne eine einzige Fehlermeldung.

Wenn ich hier von "besser" rede, dann meine ich das im Vergleich zweier tadellos laufender Versionen von RAM und AnnoText - sprich deren Funktionalität. Um nur einen von hunderten Punkten zu nennen: RAM hat es bis heute nicht geschafft, es dem Benutzer zu ermöglichen, x-beliebig viele Aktenbeteiligte zur Akte aufnehmen zu können. Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, daß man bei RAM noch nie etwas von relationalen Datenbanken gehört hat, obwohl diese seit Jahrzehnten bekannt sind.
Danziger

#23 | Beitragvon JSanny am 06.04.2009, 10:52

Das wird sich ändern, die stellen grade wohl auf die Pervasive um, wenn ich das richtig verstanden habe und das ist was, was ich schon vor Jahren nicht mehr wollte, Anno arbeitet doch auch damit oder hat damit gearbeitet :roll:
JSanny

#24 | Beitragvon Danziger am 06.04.2009, 11:13

Das ist richtig. Jedoch könnte man mit ein wenig Mühe auch ohne den Rückgriff auf Software eines Drittanbieters auskommen. Dies gilt übrigens sowohl für RAM als auch für AnnoText. Dich als Benutzer berührt das jedoch nicht.
Danziger

#25 | Beitragvon booo am 07.04.2009, 21:02

JSanny hat geschrieben:Der Richter beim LG hat sich gefreut, weil er 3 Ordner mit Screenshots über Fehlermeldungen erhalten hat. ...

das weiß ich auch noch :hovi: :hovi: :hovi: zuuuuu geil :booo:

LG
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
booo
Site Admin
Site Admin

Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

#26 | Beitragvon JSanny am 07.04.2009, 21:03

Stimmt, haste ja noch mitgesammelt :sanny:
JSanny

Vorherige

Zurück zu RA-MICRO