Windows Vista

Hier könnt ihr Fragen zu euren Computern, Servern oder Programmen stellen die sich nicht auf spezielle Rechtsanwaltsprogramme beziehen.

Windows Vista

#1 | Beitragvon MimiMama am 07.02.2007, 16:20

Habe mir diese Woche den neuen Aldi-PC geholt, der schon mit WindowsVista ausgestatt ist.

Wollte Euch nur vorwarnen, falls jemand beabsichtigt, dieses Programm ebenfalls zu installieren: Die Erstinstallaition dauert ca. 1 Stunde.
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#2 | Beitragvon Olliene am 07.02.2007, 16:28

Hab mir einen im Januar gekauft... hat aber noch XP... reicht auch - und ging ratz fatz - war schon installiert :D
Olliene

#3 | Beitragvon KathrinH am 07.02.2007, 16:34

Manu, ich würd den PC sofort wieder umtauschen, Windows Vista is ganz große Ka*****!

wieso musstest du überhaupt was installieren? is doch schon alles fertig..
übrigens is das noch schnell, normalerweise dauern Installationen bei Windows mehrere Stunden!

ansonsten hab ich gegen ALDI PCs nix auszusetzen.. aber ich hatte mich dann doch vor 1 Jahr für einen Fujitsu "Deutschland" PC entschieden (der hat wenigstens n Athlon)
KathrinH

#4 | Beitragvon MimiMama am 07.02.2007, 16:39

Ja das mit der Kontrolle hab ich auch schon läuten hören, und das Windows durch einen regelmäßigen Check einfach alles löscht, was nicht gefällt. Stimmt das? Dürfen die doch gar nicht oder? Außerdem: Die interessiert doch auch gar nicht, was die Manu auf dem PC hat oder?

Ansonsten ist das Programm schön übersichtlich. Habs noch nicht richtig testen können, am WE will ich mich mal drauf stürzen.

Klar war alles vorinstalliert. Aber das Programm muss sich trotzdem erstmal "hochfahren".
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#5 | Beitragvon KathrinH am 07.02.2007, 16:41

also ich will hier nicht zu tiefgreifend posten (könnte mich straffällig machen) aber du kannst z.B. keine (ich nenn es jetzt mal so) unrechtmäßigen Programme installieren und du kannst dir keine neuen "Teile" kaufen, d.h. keine neue Grafikkarte, keinen neuen Prozessor.. jedesmal musst du (um es mal so zu sagen) das Programm (Windows) neu kaufen..

ansonsten soll es nicht viel anders als XP aussehen.. und auch nicht anders funktionieren

ich find das mal wieder zum k***** was Herr G. da mit uns macht... und das schlimme ist, alle machen mit und keiner sagt was (ich werd jedenfalls da nicht "mitmachen").. das Programm hat nur Schnickschnack und von Linux abgekupferte Sachen, selbst ausdenken is nich

wenn ich nicht schon Win XP hätte, würd ich mir Linux draufpacken, da gibts wenigstens keine Bugs, keine Fehler und keine Virenanfälligkeit..
KathrinH

#6 | Beitragvon MimiMama am 07.02.2007, 16:45

Hab ich auch nicht vor. Also gebrannte Sachen zu installieren. Das hab ich gar nicht und könnt ich auch nicht. Bin froh wenn ich weiß wo der Knopf zum Anschalten ist.

Wie soll das funktionieren? Ich kauf mir nen Drucker und muss dazu Windows neu kaufen? Hä?

Mein Problem ist, dass ich mich mit diesem ganzen Computer-Zeugs einfach nicht auskenne.
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#7 | Beitragvon KathrinH am 07.02.2007, 17:02

Manuela80 hat geschrieben:Hab ich auch nicht vor. Also gebrannte Sachen zu installieren. Das hab ich gar nicht und könnt ich auch nicht. Bin froh wenn ich weiß wo der Knopf zum Anschalten ist.

und dann kaufst du dir so einen teuren Computer? ich will dir nicht zu nahe treten, aber das kannst du doch gar nicht alles nutzen?!?

das mit dem gebrannt hast du jetz gesagt.. ;-) kaufst du dir ernsthaft alles? wo nimmst du das Geld her? (ok jetz haste ja erstmal alles mit dem Rechner dazu gekauft..
Wie soll das funktionieren? Ich kauf mir nen Drucker und muss dazu Windows neu kaufen? Hä?

ich weiß jetzt nichts genaues, aber so ähnlich soll es wohl sein.. deswegen kauf ich mir diesen (teuren) dreck erst gar nicht..

Mein Problem ist, dass ich mich mit diesem ganzen Computer-Zeugs einfach nicht auskenne.

das sind wohl die typischen "Aldi Computer Käufer".. *g*
KathrinH

#8 | Beitragvon whitestar98 am 07.02.2007, 17:08

also die erstinstallationen, egal ob windows vista oder xp oder 2000 dauern immer so ne stunde. von daher is das kein großer schock. :D :D

mich würden die neuerungen zwar schon interessieren, aber kaufen werd ichs mir deswegen nicht. am besten wartet man bei neuen programmen eh immer erst ein jahr, bis es etwas ausgereifter is. ;)
whitestar98

#9 | Beitragvon KathrinH am 07.02.2007, 17:22

eben viieeeel zu teuer.. und bringen tuts nix..

ich ärger mich schon die ganze Zeit, dass ich mir den Internet Explorer 7 installiert hab.. alles umstrukturiert.. grr
KathrinH

#10 | Beitragvon whitestar98 am 07.02.2007, 17:55

mit dem IE7 hatte mein chef letztens auch so sein späßchen. :D ich hab mir zu hause firefox drauf gemacht, der macht wenigstens keinen ärger - jedenfalls noch nicht. 8)
whitestar98

#11 | Beitragvon KathrinH am 07.02.2007, 19:41

Fehler hat er nicht, bloß es nervt, dass alles anders ist und ich immer den Startseitensymbol suche.. was war so verkehrt daran, Startseite, Zurück, Vor, Aktualisieren usw oben hinzumachen, jetz hamse alles auseinandergerissen und total unübersichtlich gemacht..

und was mich am meisten nervt is, dass ich das nich so gestalten kann, wie ich will.. die Linkleiste soll ganz unten sein, danach die Eingabeleiste und dann die Tab-Leiste.. grrr
KathrinH

#12 | Beitragvon MimiMama am 08.02.2007, 08:00

Morgen Kathrin,

warum zu teuer? Das Teil hat mit Bildschirm 800,00 € gekostet, ich finde ein guter Preis.

Ich brauche ihn nur für den Hausgebrauch, sprich Textverarbeitung, ab und an eigene Bilder verwalten und brennen und natürlich fürs Internet. Ansonsten stelle ich keine großen Anforderungen.

Und ja -> ich muss mir tatsächlich alles legal kaufen. Hab auch keinen zu Hause, der sich mit den Sachen auskennt oder mir "Sachen beschaffen" könnte. Bin aber auch nicht scharf drauf es zu lernen. Bin ein Schisser, also irgendwas runterladen oder so wäre mir zu gefährlich. Das einzige "illegale" Produkt in meinem Schrank ist eine gebrannte DVD (IceAge). Und die hab ich sogar mittlerweile noch im Original, wil die Qualität nicht besonders war. Ansonsten kauf ich alles im Original oder leih es mir von Freunden, was CD´s oder DVD´s angeht.

Ansonsten was brauch ich viel? Alles für den Hausgebrauch ist doch schon dabei. Mehr Ansprüche hab ich zu Hause nicht. Das reicht mir.

Und ja, Du hast Recht: Aldi-PC Käufer sind meist welche mit Null Ahnung, so wie ich. Da is halt für den "Verbraucher" alles drinnen was man braucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein letzter PC war auch vom Aldi. 1999 hab ich den gekauft und der blieb mir bis jetzt treu. Ich hab nur ein Steuerprogramm nachinstalliert. Mehr hab ich in all den Jahren nicht auf den Rechner gespielt.

Also was soll da soooo viel Geld kosten?
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#13 | Beitragvon KathrinH am 08.02.2007, 12:07

eben: "was brauch ich viel".. dafür, dass du gar nicht alles nutzt (da ist doch bestimmt ne DVB-T Karte drin, ne teure Grafikkarte etc..) ist er zu teuer.. Textverarbeitung, Steuerprogramm etc. hättest du auch für 300 € n aktuellen PC bekommen.. naja egal, ich will dir da ja nicht reinreden..

auf jeden Fall ist alles besser als Windows Vista
KathrinH

#14 | Beitragvon Milty am 08.02.2007, 12:21

Vielleicht zockt Manuela ja heimlich ;-)

Nee, mal ernsthaft. Du hast schon recht. In diesen Aldi-PC's ist vieles drin, was der "ich-schreib-ab-und-an-mal-en-brief-und-surf-im-internet"-Benutzer nicht braucht, aber so viel Ahnung habe ich davon auch nicht.

Hab aber schon gehört, dass VISTA nicht viel mehr als eine Linux-Kopie ist und man vorne weg noch 1 Jahr warten sollte, bis man VISTA kaufen soll, was ihr ja auch sagt...
Milty

#15 | Beitragvon MimiMama am 08.02.2007, 12:58

Jetzt is zu spät.
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

Nächste

Zurück zu Hard- und Software