Windows Vista

Hier könnt ihr Fragen zu euren Computern, Servern oder Programmen stellen die sich nicht auf spezielle Rechtsanwaltsprogramme beziehen.

#16 | Beitragvon MimiMama am 08.02.2007, 13:44

Oh ja, das hätt ich fast vergessen....mein Mann ist ja auch noch da und der liebt es Soldat zu spielen: Ballerspiele sind also angesagt und dazu braucht man schon diese Art von PC oder nicht?

Auf alle Fälle sitzt er schon fleißig vor der Röhre und ballert was das Zeug hält. Is super glücklich. Und ich auch....endlich wird der Fernseher nicht mehr von der PlayStation blockiert.

Also Kathrin: Nur kein Neid :wink:
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#17 | Beitragvon KathrinH am 08.02.2007, 14:24

Neid.. um Gottes willen, ich bin total zufrieden mit meinem PC.. ich brauch nich soviel klimbim.. hauptsach Athlon mind. 1 GB Speicher, so 100 GB Festplatte, ne mittlere Grafikkarte (spiel nur so Siedler, ab und zu mal "Ballerspiele", aber nicht so Grafiklastiges..)

ich hab schon öfter überlegt mir n Laptop zu kaufen, weil es mich manchmal nervt immer Stur aufm Stuhl vorm Flimmerkasten zu sitzen.. naja aber dazu bin ich zu selten zuhause, mittlerweile mache ich die meisten "Internetsachen" auf Arbeit..

naja im Moment sitze, oder vielmehr liege ich auf der Couch mit dem Laptop meines Freundes "auf mir"..

wenn Vista ne Linux Kopie wäre, wär das ja mal was, aber dem ist leider nicht so, es ist nur abgekupfert und sieht nur so aus und hat wahrscheinlich trotzdem Fehler..

PS: den Computer teilen könnt ich nie, das hatte ich mal zu Anfang, als ich bei ihm zu Besuch war und meinen PC noch nicht da hatte, saß ich stundenlang und hab gewartet, bis ich auch mal drankam... ne das geht nicht.. außerdem "kackt" seiner dauernd ab, weil er da immer dran rumfummelt (hehe) und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Programmen.. ich benutze den Internet Explorer und Outlook Express und er alles gegenteiliges bloß nicht das.. naja ich mag Windoofsachen von Haus aus eigentlich auch nicht, bloß man hat sich dran gewöhnt und ich bin zu faul mich umzugewöhnen und Opera und Firefox hab ich ausprobiert und fand es schrecklich
KathrinH

#18 | Beitragvon MimiMama am 08.02.2007, 14:40

Also machs mir nich madig. Ich bin bislang auch zufrieden: Werde nach einem "Test" am Wochenende noch mal berichten. Aber ansonsten denke ich war es die richtige Wahl für uns.
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#19 | Beitragvon KathrinH am 08.02.2007, 15:29

nein um gottes willen, freu dich über deinen neuen PC!! ich gehe halt nur immer von meinen bedürfnissen aus und ich weiß schon warum ich mir Vista nicht kaufe..

den Fujitsu hab ich mir auch nur gekauft, weil ich soviel Teile gebraucht hätte und keine Lust hatte großartig zu suchen und so wars einfacher, aber für die nä 15 Jahre bestimmt der letzte Komplett PC (es sei denn ich kauf mir doch noch n Laptop)

sodele noch viel Spaß mit dem PC
KathrinH

#20 | Beitragvon whitestar98 am 08.02.2007, 15:32

also ich brauch eigentlich nur photoshop, gaaaanz viel ram und gaaaanz viele gigabyte, weil ich halt viele bilder bearbeite und seit neustem auch einscanne. da wäre ein bissel mehr ram (aktuell hab ich glaub 512mb drinne) schon von vorteil. *seufz*
whitestar98

#21 | Beitragvon KathrinH am 20.02.2007, 08:26

jo das stimmt.. na dann kauf dir doch welchen.. sooo teuer is der doch nich mehr (am besten gleich 1 GB Riegel und den 512 verkaufen)

na Manu was macht der PC?
KathrinH

#22 | Beitragvon MimiMama am 20.02.2007, 08:27

Morgen Kathrin,

läuft. Sogar das Internet funktioniert über mein altes Modem. Drucker von 1998 übrigens auch :D Das ist aber nicht mein Verdienst. Hab nen Freund kommen lassen, der da Hand anlegt.

Virenprogramm ist auch drauf - das war ich aber selber *stolz-bin*
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#23 | Beitragvon KathrinH am 20.02.2007, 10:22

na sooo schwierig is das ja net n Modem und Drucker anzuschließen..

der PC müsste doch eigentlich ein Modem drin haben oder hat der nur DSL Modem?!
KathrinH

#24 | Beitragvon MimiMama am 20.02.2007, 10:24

Nur DSL...naja für mich war das zu schwer. Da war irgendwie ein Hacken an einer Stelle, wo er nicht sein sollte und deswegen ging das Internet über das Modem nich. Aber jetzt gehts. Wir bekommen wahrscheinlich erst Ende des Jahres DSL....bis dahin muss das Modem noch seine Dienste tun.
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#25 | Beitragvon KathrinH am 20.02.2007, 11:13

weil ihr im Nimmermannsland wohnt oder weil ihr das erst dann bestellen wollt?

gib mir mal deine PLZ (per PM?), ich will ma was gucken..
KathrinH

#26 | Beitragvon MimiMama am 20.02.2007, 11:13

Ich machs doch lieber per PM
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

#27 | Beitragvon KathrinH am 20.02.2007, 19:22

also bei der t-com gibts DSL via Satelit:

http://www.t-com.de/Katalog_PK_T-DSL%20 ... EAgagfCP_M

kostet zur Zeit keine Einrichtungspauschale und kostet monatlich 80 €... weiß ja nicht ob euch das zu teuer ist oder ob ihr nicht so viel surft, dass ihr ne Flat braucht.. gibts auch noch mit 30 Std. und 60 Std. inkl. für billiger..
KathrinH

Vorherige

Zurück zu Hard- und Software