gggrrrrr...... von Freund kann garkeine Rede mehr sein....

Hier könnt ihr Fragen zu euren Computern, Servern oder Programmen stellen die sich nicht auf spezielle Rechtsanwaltsprogramme beziehen.

gggrrrrr...... von Freund kann garkeine Rede mehr sein....

#1 | Beitragvon LilliSue am 14.08.2007, 12:44

Ich krieg echt die Krise mit meiner Kiste hier. Andauernd bleibt der stecken, hängt sich auf und braucht mittlerweile ganze 15 MINUTEN um das System hochzufahren. Dabei ist mein Gerät noch garnicht so alt.. max. 2 Jahre vielleicht... aber das ist die Hölle. Will ich etwas aufrufen... z.b. eine Adresse bei RA Micro, dann dauert das ganze 2 Min. bis sich überhaupt erstmal das Fenster öffnet wo ich den Namen eintippen kann... und das wo ich doch nur noch diese Woche da bin...

außergerechnet heute hat er sich schon drei mal aufgehangen. Bis man aber mal jemanden von der EDV-Firma bekommt ist der wahnsinn und die sagen dann nur, ich teile das Herrn sowieso mit und wir rufen dann zurück.. klar im nächsten Leben.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was ich vielleicht umstellen, einstellen oder ändern kann??

Danke Nicole
LilliSue
 

#2 | Beitragvon ReNoSiegerland am 14.08.2007, 12:50

sorry da bin ich leider überfragt! bin nicht so der compu-spezi!
Benutzeravatar
ReNoSiegerland
Küken was zuviel schreibt
Küken was zuviel schreibt
 
Beiträge: 14466
Registriert: 13.09.2006, 01:00

#3 | Beitragvon LilliSue am 14.08.2007, 12:55

macht nix... trotzdem danke :wink:
LilliSue
 

#4 | Beitragvon KathrinH am 14.08.2007, 18:31

also zu erst mal, was für einen hast du denn? wo hast du ihn gekauft? wie schnell ist er?

wieviel Platz ist auf deiner Festplatte und wieviel davon ist leer/frei?

machst du öfter mal Defragmentierung?
KathrinH
 

#5 | Beitragvon LilliSue am 15.08.2007, 13:02

Hallo Kathrin,
das ist ein Fujisu Siemens und den haben wir erst im Jan. 06 gekauft und hat somit noch Garantie. Die Compi-Firma meint das wohl meine Festplatte hin ist... da hätte ich selber eh nix dran machen können. Habe das Angebot von der Firma schon bekommen, muß es jetzt nur noch mit meinem Chef besprechen.

War gestern nur so frustiert das ich ihn ganze 3 mal herunter und wieder rauf fahren mußte.. das ist echt ne qual wenn der so unendlich langsam ist.

Danke schön für Deine Antwort.
Gruß Nicole
LilliSue
 

#6 | Beitragvon KathrinH am 15.08.2007, 14:39

was hat langsam mit Festplatte zu tun?

du hast meine fragen nicht beantwortet..

wenn noch garantie drauf ist, kommt entweder n techniker oder ihr müsst ihn einschicken (Firma Bitronic).. habe selbst schon erfahrungen gemacht mit dem service von fujitsu, die sind nicht gerade sehr schnell und kompetent

ich dachte es wäre dein persönlich rechner, weil du immer "mein" gesagt hast ;-)

was meinst du eigentlich mit "angebot"??
KathrinH
 

#7 | Beitragvon Sam29 am 27.08.2007, 20:18

Ich an Deiner Stelle würde erst einmal folgende Dinge machen

Man nennt es auch Reinigung :lol: gehe auf
1) Programm, Zubehör, Systemprogramme,
....a) Datenträgerbereinigung danach
....b) Defragmentierung
2) Schaue Dir über, EInstellung Systemsteuerung - Software
mal an, wass Dú alles auf Deinem Rechner hast. Was Du nicht braucht, deinstalliert Du. Es gibt leider viel Müll was darunter ist.


Im Weiteren können auch beim Starten massig viele Programme im Hintergrund laufen. Die kannst Du entweder sehen unten rechts in der Leiste oder aber unter Strg+Alt+Entf.

Darüber hinaus wäre es sinnvoll man den Virenscanner laufen zu lassen.
Sam29
Guru
Guru
 
Beiträge: 2149
Registriert: 10.02.2006, 01:00

#8 | Beitragvon KathrinH am 28.08.2007, 07:13

Lilli wo bist du?
KathrinH
 


Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste