Zeichenabstand Word DRINGEND

Hier könnt ihr Fragen zu euren Computern, Servern oder Programmen stellen die sich nicht auf spezielle Rechtsanwaltsprogramme beziehen.

Zeichenabstand Word DRINGEND

#1 | Beitragvon Habibi am 24.08.2007, 09:10

Brauche dringend Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich den Abstand zwischen den Buchstaben (nicht Zeilen) ändern kann?
Habibi

#2 | Beitragvon Xandra am 24.08.2007, 10:02

bei Word... ???

Ganz einfach:
- Klick auf "Format"
- Klick auf "Zeichen"
- Registerkarte dort "Zeichenabstand"
Xandra

#3 | Beitragvon Habibi am 24.08.2007, 11:11

Das stimmt aber mit dem Original überein.

Folgendes Problem:

Ich habe zu Hause ein Word-Dokument geschrieben und auf Diskette abgespeichert. Mein Chef sollte es nun per Pdf speichern. Das ging nicht (Niemand weiß warum)

Also haben wir dieses Dokument kopiert und in ein neues Wort-Dokument auf seinem Computer gezogen. Dort stimmt jetzt aber das Format nicht mehr mit dem Original überein. Die Einstellungen sind alle richtig, aber die Leertasten sind länger als im Original. Damit hat sich leider das gesamte Schreiben "verzogen." Aber die Angaben sind in beiden Dokumenten genau gleich. :roll:
Habibi

#4 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 11:17

habt ihr vielleicht Blocksatz eingestellt?

ansonsten weiß ich auch nicht

was genau ging denn nicht, was kam für ne Fehlermeldung?
KathrinH

#5 | Beitragvon Habibi am 24.08.2007, 11:19

Ja, der Blocksatz ist drin, aber in beiden Dokumenten.

Der Witz ist ja, wenn ich es auf meinen Computer auf Arbeit lade, ist alles richtig eingestellt. Ich habe hier bloss kein PDF. Also gehe ich zu Chef (habs ihm auch per Mail rübergeschickt) Aber sobald er es bei sich aufruft stimmt die Scheiße nicht mehr überein. :cry:
Habibi

#6 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 11:21

habt ihr vielleicht verschiedene Versionen von WORD?
KathrinH

#7 | Beitragvon Habibi am 24.08.2007, 11:32

Habe ich auch schon überlegt.

Habe jetzt einen letzten Versuch gestartet und das ganze über den Server abgespeichert. Muss nur warten, bis Chef wieder vom GT kommt. Mal schauen ob es dann richtig auftaucht, wenn er es sich vom Server runterzieht.

Sonst muss ich meinen Chef anquaken, dass ich mir PDF aus dem Internet runterziehen darf. Ist doch zum heulen.
Habibi

#8 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 11:47

wieso darfste das nich? dann nimm dir doch das programm was er hat mit nach hause..
KathrinH

#9 | Beitragvon Habibi am 24.08.2007, 12:14

zu Hause habe ich ja ein PDF Programm. Ich muss damit aber heute fertig werden, weil die Arbeit morgen abgegeben werden muss.
Habibi

#10 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 12:55

hm und warum hastes dann nicht gleich zuhause gemacht?
KathrinH

#11 | Beitragvon Habibi am 24.08.2007, 12:58

Bääääääh. :lol:

Weil ich nicht wusste, dass der Copyshop in seinen Word ein anderes Format hat und sich bei ihm alles verschiebt. Mein Freund hat die Arbeit heute morgen dort abgeholt und fest gestellt, dass es scheiße aussieht. Darauf haben ihm die vom Copyshop gesagt, dass es eben passieren kann, wenn man eine Worddatei drucken will, es aber nicht passiert, wenn man es als Pdf macht, weil es ja dann geschützt ist.

Hinterher ist man immer klüger. :D
Habibi

#12 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 13:47

is aber komisch, das es überall anders ist, nur bei euch zuhause nicht

was habt ihr denn zuhause für eine version und welche im büro?
KathrinH

#13 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 13:47

das einzige was mir noch einfällt, speicher den reinen text ab und formatiere dann bei deinem chef im WORD den TExt neu.. oder is die arbeit solang?
KathrinH

#14 | Beitragvon Sam29 am 24.08.2007, 14:09

Mal ne doofe Frage, schon mal die Silbentrennung überprüft?
Sam29
Guru
Guru

#15 | Beitragvon KathrinH am 24.08.2007, 15:42

das kann natürlich sein, das sie bei sich die silbentrennung hat und beim chef net..
KathrinH

Nächste

Zurück zu Hard- und Software