Internet

Hier könnt ihr Fragen zu euren Computern, Servern oder Programmen stellen die sich nicht auf spezielle Rechtsanwaltsprogramme beziehen.

Internet

#1 | Beitragvon Trude am 18.01.2008, 21:53

Mein Computer veräppelt mich gerade.

Nachdem er sich eben aufgehängt hat habe ich Internet geschlossen, und als ich wieder rein wollte, meinte er, ich müsse ein neues Profil angeben???? Habe ich ja auch gemacht, jetzt komme ich aber quasi nur über die "neue Internetseite" rein. Ohne die ganzen Lesezeichen etc. Wie kann ich dass denn jetzt wieder ändern. :roll:
Trude

Re: Internet

#2 | Beitragvon KathrinH am 19.01.2008, 11:58

soll das heißen, du kannst dich nicht mehr mit deinem alten Account einloggen?
KathrinH

#3 | Beitragvon Trude am 20.01.2008, 13:14

Also das hat sich jetzt nicht aufs Forum bezogen, sondern allgemein das Internet :( Er meint, dass das Profil von Firewall benutzt werden würde, und ich erst ein neues Profil anlegen müsste, um das Internet wieder zu starten. Habe leider mit so etwas überhaupt keine Ahnung. :cry:
Trude

#4 | Beitragvon christian am 20.01.2008, 16:59

Vermutlich meinst du Firefox und da wird dir beim "Hängen bleiben" wohl dein Profil für Firefox kaputt gegangen sein.

Da bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als ein neues Profil zu erstellen. Deine alten Lesezeichen (Favoriten/Bookmarks) kannst du dann ggf. noch unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles finden.
()|() - Mitglied in Jettes Selbsthilfegruppe.
christian
Site Admin
Site Admin

Plz/Ort: Berlin
Fachgebiet: keins
Software: Andere

#5 | Beitragvon KathrinH am 20.01.2008, 18:58

versteh ich nicht, was mit Profil von Firefox gemeint ist?!?
KathrinH

#6 | Beitragvon christian am 20.01.2008, 19:03

Bei Firefox wird ein Profil angelegt, wenn du ihn das erste mal startest, meist ist es "default" und man bekommt es gar nicht mit. In diesem Profil werden dann alle deine Bookmarks und Einstellungen gespeichert. Theoretisch kann man auch mehrere Profile anlegen, falls mehrere Leute einen PC nutzen und ihre eigenen Einstellungen und Bookmarks haben möchten.
christian
Site Admin
Site Admin

#7 | Beitragvon KathrinH am 20.01.2008, 21:52

wenn mehrere Leute nutzen und ich extra Profil will, lege ich n extra Benutzer bei Windoof an ;-) naja egal
KathrinH

#8 | Beitragvon christian am 21.01.2008, 08:24

KathrinL hat geschrieben:wenn mehrere Leute nutzen und ich extra Profil will, lege ich n extra Benutzer bei Windoof an ;-) naja egal

Jaaa. :mrgreen: Geht aber in dem Fall um das Profil von/in Firefox.
christian
Site Admin
Site Admin

#9 | Beitragvon Trude am 21.01.2008, 08:30

Morgen,

@christian: default ist richtig. Er sagt mir jetzt, dass der nämlich gerade anderweitig benutzt werden würde und ich ein neues Profil anlegen muss. Kannst Du mir noch sagen, woran das liegt? Mein Freund ist nämlich schon wieder der Meinung, dass das ein Frauen-Computer-Problem ist :evil:

Davon abgesehen, hatte ich zwischendurch auch schon zweimal ein neues Profil angelegt. Und jedesmal, wenn ich zwei Seiten aufgemacht habe, ist er hängen geblieben und hat mich wieder damit geärgert. :?

Wie kann ich denn jetzt das Problem ganz in den Griff bekommen? Es kann doch nicht sein, dass ich alle 10 Minuten ein neues Profil anlegen muss. :roll:
Trude

#10 | Beitragvon KathrinH am 21.01.2008, 22:28

wie wäre es mit Firefox de- und wieder installieren?!
KathrinH

Zurück zu Hard- und Software