Konto Vermögensverzeichnis

Hier findet ihr Urteile und Kommentare aus dem Rechtsanwaltsbereich.
Forumsregeln
Bitte auf das Copyright achten, wenn ihr hier Sachen reinschreibt und hier bitte auch keine Fragen stellen.

Konto Vermögensverzeichnis

#1 | Beitragvon La-Paloma am 22.01.2007, 19:55

„Gibt der Schuldner im Vermögensverzeichnis an, mangels eines eigenen Kontos seine Zahlungen über das Konto eines Dritten abzuwickeln, so hat er den Namen und die Anschrift des Kontoinhabers im Vermögensverzeichnis anzugeben.?

(LG Wiesbaden, Beschluss vom 09.11.2006, 4 T 578/06)
La-Paloma
 

#2 | Beitragvon MimiMama am 23.01.2007, 09:47

Jo hatte ich neulich sogar. Vater hat angegeben alles über das Konto des Stiefsohnes abzuwickeln. Da hab ich ne Nachbesserung der EV bezüglich der genauen Kontendaten und dem Namen und Anschrift des großzügigen Sohnes angefordert. Nach der Pfändung hat der Schuldner gezahlt.....
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

#3 | Beitragvon tamara__79 am 08.02.2007, 11:10

hat er wohl als schöne möglichkeit gesehen sich ohne konto doch noch mal aus der atmosphäre zu ziehen, tja plattgefahren :D
tamara__79
 

#4 | Beitragvon KathrinH am 08.02.2007, 12:03

hab das mal in den Bereich Rechtsprechung verschoben
KathrinH
 


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron