Mahnbescheid Barcode-Mahnverfahren

Hier findet ihr Urteile und Kommentare aus dem Rechtsanwaltsbereich.
Forumsregeln
Bitte auf das Copyright achten, wenn ihr hier Sachen reinschreibt und hier bitte auch keine Fragen stellen.

#16 | Beitragvon KathrinH am 08.05.2007, 10:03

also das heißt in diesem Barcode sind die Daten drin? oder wie.. aber der maschinelle wird doch auch gelesen..

beim elektr. Mahnverfahren geht der Erlass und Zustellung auch fix..
KathrinH
 

#17 | Beitragvon Habibi am 08.05.2007, 10:42

Nein, die Daten sind extra mit aufgeschrieben. Keine Ahnung, wieso die den Barcode haben. Du kannst in dem Programm entscheiden, ob Du dass auf Barcode (weißen Papier) ausfüllen willst, per Signatur oder mit Formular.
Habibi
 

#18 | Beitragvon La-Paloma am 09.05.2007, 18:51

Ds Gericht hat praktisch früher die Daten eingescannt. Das dortige Mahnprogramm hat aber immer Schwierigkeiten mit dem Lesen, so können Fehlermeldungen und Monierungen entstehen, die eigentlich gar kein sind. Im Barcode ist alles gespeichert. Die Gerichte ziehen sich also den Barcode rein und das Mahnverfahren geht ganz normal seinen Gang. Es geht im übrigen wirklich sehr viel schneller - hätte ich gar nicht gedacht
La-Paloma
 

Vorherige

Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron