Rechtsberatung darf versteigert werden

Hier findet ihr Urteile und Kommentare aus dem Rechtsanwaltsbereich.
Forumsregeln
Bitte auf das Copyright achten, wenn ihr hier Sachen reinschreibt und hier bitte auch keine Fragen stellen.

Rechtsberatung darf versteigert werden

#1 | Beitragvon MimiMama am 16.04.2008, 09:12

Die karlsruher Richter haben entschieden:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 8-024.html
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Rechtsberatung darf versteigert werden

#2 | Beitragvon Miss Schweden am 18.04.2008, 15:27

:shock: = erstaunt, dass so was möglich ist!
Zuletzt geändert von Miss Schweden am 19.04.2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Miss Schweden
 

Re: Rechtsberatung darf versteigert werden

#3 | Beitragvon KathrinH am 19.04.2008, 09:15

was soll uns das :shock: sagen?
KathrinH
 

Re: Rechtsberatung darf versteigert werden

#4 | Beitragvon steffi-kt am 19.04.2008, 10:13

Dazu habe ich einen Beitrag in der aktuellen BRAK gelesen. Aber an die Versteigerung - wie in dem Fall bei eBay - sind noch einige Bedingungen geknüft. So einfach wie es sich anhört, ist es nicht ganz. Ist schon erstaunlich mit welchen Mitteln heute die anwaltliche "Umwerbung" neuer Mandate erfolgen darf. Wenn ich da mal ein paar Jahre zurück denke, war da mal ab und zu ein kleiner fachlicher Beitrag in einer Zeitung erlaubt... (oder wie es dann viele gemacht haben, damit der Kanzleiname mal irgendwo außer an der eigenen Haustür auftaucht: Stellenausschreibungen
Benutzeravatar
steffi-kt
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: 01.08.2003, 01:00
Software: RA-Micro

Re: Rechtsberatung darf versteigert werden

#5 | Beitragvon KathrinH am 20.04.2008, 16:32

wie sind denn die Bedingungen?
KathrinH
 

Re: Rechtsberatung darf versteigert werden

#6 | Beitragvon steffi-kt am 22.04.2008, 18:45

für alle die es interessiert, die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 88606.html
Der Teufel ist ein Optimist. Er glaubt, daß er die Menschen noch schlechter machen kann.

:jo:
Benutzeravatar
steffi-kt
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: 01.08.2003, 01:00
Software: RA-Micro


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste