Umsatzsteuer Ausland (Afrika)

Hier findet ihr Urteile und Kommentare aus dem Rechtsanwaltsbereich.
Forumsregeln
Bitte auf das Copyright achten, wenn ihr hier Sachen reinschreibt und hier bitte auch keine Fragen stellen.

Umsatzsteuer Ausland (Afrika)

#1 | Beitragvon ymor am 28.05.2008, 08:46

Hallo,

ich habe da ein Problem.

Wir haben einen Mandanten in Kenia und nun müssen wir eine Rechnung stellen.

Soweit ich weiß, darf ich keine Steuer abrechnen, richtig?

Dann brauche ich noch den aktuellen Paragraphen wo ich das was dazu finde, den ich mit in die Rechnung einfügen kann. Wir schreiben bei EU-Ländern immer einen bestimmten hin, aber ob der für Afrika auch gilt weiß ich nicht.

Dieser lautet: "Our services accounted by this invoice are tax-free concerning german turnover tax (§ 3a Abs. 3 und 4 UStG).

Kann mir jemand helfen???
ymor
 

Re: Umsatzsteuer Ausland (Afrika)

#2 | Beitragvon KY99 am 30.05.2008, 16:25

Soweit ich weiß, darf ich keine Steuer abrechnen, richtig? Richtig

Wir schreiben bei EU-Ländern immer einen bestimmten hin, aber ob der für Afrika auch gilt weiß ich nicht. Gilt auch für Afrika (§ 3a Abs. 3 und 4 UStG: Afrika = Drittlandsgebiet)
KY99
 


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron