Streitwert Adoption

Streitwert Adoption

#1 | Beitragvon Tina180 am 27.10.2009, 10:33

Hallo alle zusammen!!

Ich bräucht mal wieder Eure Hilfe. Da ich mich im Familienrecht so gut wie gar nicht auskenne steh ich grad etwas auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich soll gerade eine Akte abrechnen in der es um eine Adoption geht. Laut meines schlauen Buches berechnet sich der Streitwert nach § 30 II KostO. Hat sich da aufgrund der Änderungen im FamFG irgendetwas geändert oder wird der Streitwert weiterhin nach § 30 II KostO berechnet?

Vielen Dank im Voraus

LG Tina
Tina180
 

Re: Streitwert Adoption

#2 | Beitragvon Lieselotte am 28.10.2009, 10:12

Hallo Tina,

der Streitwert für Adoptionsverfahren richtet sich nach wie vor nach § 30 II KostO. Habe mich soeben bei unserer (netten) Rechtspflegerin nochmal rückversichert.

LG

Lieselotte
Lieselotte
 

Re: Streitwert Adoption

#3 | Beitragvon Tina180 am 28.10.2009, 10:49

Hallo Lieselotte!

Vielen Dank für Deine Antwort. :rose
Dann werde ich mich mal an die Abrechnung machen. Dachte nur das sich im Wege der neuen Gesetze evtl. was geändert hat. Wir haben Familiensachen wirklich äußerst selten.

LG Tina
Tina180
 


Zurück zu Erb-/Familienrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron