Grundstückskaufvertrag mit Übernahme Mietverträge

Grundstückskaufvertrag mit Übernahme Mietverträge

#1 | Beitragvon br0001 am 13.06.2016, 10:14

Erhöht der Eintritt in bestehende Mietverträge beim Grundstückskauf den Kaufpreis?
Ein Notar hat den Wert des Beurkundungsverfahrens um 20 % erhöht wg. Übernahme von Mietverträgen/Kautionen; was im Vertrag im Einzelnen erwähnt wurde.
Meines Erachtens falsch
br0001
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.04.2008, 11:35
Fachgebiet: Notariat

Re: Grundstückskaufvertrag mit Übernahme Mietverträge

#2 | Beitragvon Full House am 13.06.2016, 16:26

Hallo,

ich meine das der Wert sich nicht erhöht. Das wäre mir neu. Die Kautionen gehören ja auch den Mietern und nicht dem Verkäufer. Die Mieteinnahmen/Rendite spiegelt sich ja bereits im Kaufpreis wieder.
Benutzeravatar
Full House
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.08.2008, 12:01
Plz/Ort: Berlin
Fachgebiet: Notariat
Software: Phantasy (DATEV)

Re: Grundstückskaufvertrag mit Übernahme Mietverträge

#3 | Beitragvon br0001 am 15.06.2016, 08:30

Ja, das sehe ich eigentlich auch so.
Danke
br0001
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.04.2008, 11:35
Fachgebiet: Notariat

Re: Grundstückskaufvertrag mit Übernahme Mietverträge

#4 | Beitragvon Annika am 10.11.2016, 13:46

Ich bin mir auch sicher, dass der sich nicht erhöht. habe das letztens irgendwo so gelesen, da hatte einen ähnlichen Fall.
Grüßeee
Annika
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016, 11:54
Fachgebiet: Noch keins
Software: RA-Micro


Zurück zu Not. Gebühren/Kosten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste