Forenregeln

Forenregeln

#1 | Beitragvon christian am 19.08.2007, 13:13

Hallo ihr Lieben,

damit hier in Zukunft etwas mehr Klarheit herrscht was erwünscht und was nicht gewünscht ist, findet ihr jetzt oben im Menü ein paar Forenregeln.

Keine Angst, hier ändert sich grundsätzlich überhaupt nichts. Ich möchte nur Explizit auf den Punkt 'Verhaltensregeln' hinweisen und euch bitten euch daran zu halten, da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass der Umgangston hier doch manchmal abrutscht.

Trotz des sehr familiären Umgangstones und des lockeren Miteinanders was die Renothek zum Glück ja von anderen Foren unterscheidet, handelt es sich immer noch um ein Fachforum und ich denke im Umgang miteinander sollten gewisse Regeln des Anstands eingehalten werden.

Auch solltet ihr nicht vergessen, dass man im Internet alles andere als anonym ist, auch wenn es oft den Anschein hat. Verhaltet euch also bitte den anderen gegenüber so, als ob ihr ihnen auch gegenüber stehen würdet.

Ich hoffe ihr versteht meinen kleinen Aufruf hier nicht falsch, denn bis auf wirklich wenige Ausnahmen funktioniert das alles ja auch.

Grüsse aus Berlin

Chrischi
christian
Site Admin
Site Admin

Plz/Ort: Berlin
Fachgebiet: keins
Software: Andere

Re: Forenregeln

#2 | Beitragvon booo am 27.04.2009, 10:58

Hallo!

Aus aktuellem Anlass mal wieder...

Bitte beachtet doch zumindest beim Eröffnungsposting die Netiquette ... ;-)
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
booo
Site Admin
Site Admin

Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Zurück zu Not. Gebühren/Kosten