Hilfe! Mietzahlungen bleiben aus

Hilfe! Mietzahlungen bleiben aus

#1 | Beitragvon niclasrom am 28.07.2014, 14:45

Hallo an alle! Ich bin Niclas und Eigentümer einer Wohnung in Bremen, die ich seit 2 Jahren an ein Paar vermiete. Bisher kamen alle Mietzahlungen immer pünktlich und man hat sich gut verstanden, doch mittlerweile bleiben schon 3 Monatsmieten in Gesamthöhe von 1995 Euro aus. Ich habe das paar mehrmals kontaktiert und sie zur Zahlung aufgefordert. Da ich die Eigentumswohnung noch selbst finanziere, bin ich auch wirklich auf die Mietzahlungen angewiesen und weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Auf Anrufe wird nicht mehr reagiert und bei Besuch macht mir niemand auf. Auf dem Postweg habe ich dem Paar mittlerweile 5 Briefe zukommen lassen. Bin ehrlich überfordert und weiß nicht, welche rechtlichen Wege ich jetzt einleiten kann oder sollte.

Für jede Hilfe dankbar,

Niclas.
niclasrom
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014, 09:57
Fachgebiet: Buchhaltung
Software: MandantWin

Re: Hilfe! Mietzahlungen bleiben aus

#2 | Beitragvon booo am 29.07.2014, 07:28

Hallo Niclas,

bitte beachte die Forenregeln.


Rechtsberatung

Das Renothek-Forum ist eine Plattform für Angestellte von Rechtsanwälten und Notaren, sowie für andere juristische Berufe.

Das Erbitten und Geben von Rechtsauskünften ist in diesem Forum verboten, ebenso das Erteilen und Erbitten einer Rechtsberatung.


Da Dein Anliegen eindeutig unter Rechtsberatung fällt, mach ich hier zu!

Es gibt übrigens genug Information im Internet, was man machen kann... man muß halt suchen :stuhl:
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27519
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText


Zurück zu Mietrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste