Kostentragung

Kostentragung

#1 | Beitragvon ellimorelli am 10.06.2009, 09:20

Hi

Trägt jede Partei ihr Kosten auch bei Rückerstattung des Lohns??

Danke
ellimorelli

Re: Kostentragung

#2 | Beitragvon JSanny am 10.06.2009, 10:38

Bitte was? Kannst du die Frage mal so forumulieren, daß man verstehen kann, was du möchtest ;-)
JSanny

#3 | Beitragvon Micsi11 am 10.06.2009, 11:02

Ja, da musst du genauer fragen.

Also in I. Instanz tragen im Arbeitsrecht die Parteien eigentlich immer ihre eigenen Kosten, egal was raus kommt.
Micsi11
Vielschreiber
Vielschreiber

Plz/Ort: im schönen Schwabenland zwischen Stuttgart und Ulm

#4 | Beitragvon ellimorelli am 10.06.2009, 11:56

Sry.

Also die Frage war, (weil mein Chef so fragte, als wolle er mich testen) ob man, obwohl es ja in arbeitsrechtssachen immer so ist, dass jede partei ihr kosten selber trägt, auch so ist, wenn es um rückzahlung des lohnes geht.
ellimorelli

#5 | Beitragvon booo am 10.06.2009, 13:50

Halli Hallo!

Was ist denn grad los?

Alle zu faul, um sich gescheit auszudrücken bzw. ein aussagekräftiges Posting zu erstellen?

Ansonsten schau Dir doch auch mal § 12 a ArbGG an..

Gruß
booo
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
booo
Site Admin
Site Admin

Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

#6 | Beitragvon Schnecke82 am 23.06.2009, 12:58

Kann es sein, dass dein Chef keine übliche Kündigungsschutzklage meint, sondern dass es um eine Klage geht, mit der Arbeitnehmer zuviel bezahlten Lohn an den Arbeitgeber zurückerstatten muss? Wenn du vor dem Arbeitsgericht bist, gilt in erster Instanz § 12a ArbGG. Insofern verbleibt es dann auch da bei der eigenen Kostentragung der Parteien. Wenn du den konkreten Sachverhalt vorliegen hast, kannst du ihn mir auch gerne mal schicken, so dass wir da sicher gemeinsam zu einer Antwort deiner Frage kommen. ;-) Chefs stellen so manches Mal komische Fragen. :lol:
Schnecke82

Zurück zu Arbeitsrecht