Studium Rechtswirt hat begonnen!

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Studium Rechtswirt hat begonnen!

#1 | Beitragvon Die_Nadine am 02.06.2008, 20:15

Hallo ihr!

Ich habe zum 01. April mein Fernstudium zum Rechtswirt begonnen bei der FSH Saarbrücken. Ich wollte mal anfragen, wie es euch so damit ergeht.

Ihr habt doch gewiss euren eigenen Lernweg. Wie schaut der aus?

Lernt ihr nur mit den Unterlagen und mit dem BGB? Vor allem die vielen, vielen Paragraphen sind doch manchmal etwas viel... :lol:

Ich befürchte einfach, dass ich bis ein 2 Jahren zur Abschlussprüfung einiges wieder vergessen habe...
Die_Nadine
 

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#2 | Beitragvon MimiMama am 03.06.2008, 06:54

Machst Du den Rechtswirt oder den Rechtsfachwirt?
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#3 | Beitragvon Die_Nadine am 04.06.2008, 18:58

Ich mache den Rechtswirt, nicht den Rechtsfachwirt!
Die_Nadine
 

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#4 | Beitragvon Lene am 29.06.2008, 12:56

Hallo,

ich habe im November 08 Prüfung. Besorg dir auf jeden Fall die Bücher vom fall fallag - da ist einfach alles viel verständlicher erklärt.
Ich finde, daß die Skripte manchmal total verwirrend sind.

Liebe Grüße
Lene
 

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#5 | Beitragvon Fabbrica am 24.11.2008, 12:20

Hallo,

ich habe mir auch schon Infomaterial ausgedruck für die Fortbildung Rechtswirt.

Kann mir schon jetzt einer beantworten, was er/man für Möglichkeiten mit dieser Fortbildung hat? Oder was für einen Status man in der Gesellschaft bekommt? Im Internet ist zwar viel aufgelistet, aber mit Gleichgesinnten sich darüber zu unterhalten finde ich persönlich immer von Vorteil.

Lieben Gruß Fabbrica
Fabbrica
 

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#6 | Beitragvon Annika am 04.11.2016, 14:38

Ich schließe mich den Fragen an ihr Lieben,
bin neu hier und würde mich über ein Paar Erfahrungsberichte zum Fernstudium freuen.
Liebe Grüße
Annika
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016, 11:54
Fachgebiet: Noch keins
Software: RA-Micro

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#7 | Beitragvon Sonnenkind am 06.11.2016, 13:01

Hallo liebe Annika!

Hier im Forum sind leider nicht mehr sehr viele hier, die dir wg. Studium weiterhelfen können. Ich habe aber in anderen Foren schon verschiedentliche Meinungen gelesen. Bezüglich Fernstudium Beuth gibt es meine ich sogar ein spezielles Rechtsfachwirte-Forum.
Sonnenkind
Wächterin der Mohikaner
Wächterin der Mohikaner
 
Beiträge: 5638
Registriert: 11.05.2013, 14:06
Fachgebiet: ReFa
Software: Advoware

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#8 | Beitragvon Annika am 07.11.2016, 12:09

Sonnenkind hat geschrieben:Hallo liebe Annika!

Hier im Forum sind leider nicht mehr sehr viele hier, die dir wg. Studium weiterhelfen können. Ich habe aber in anderen Foren schon verschiedentliche Meinungen gelesen. Bezüglich Fernstudium Beuth gibt es meine ich sogar ein spezielles Rechtsfachwirte-Forum.


Danke Sonnkind. Dann schau ich mich nochmal woanders um, aber ich muss sagen, dass ich generell ganz interessante Sachen gelesen hab hier in den letzten Tagen, deswegen schau ich mich trotzdem weiter um :)
Liebe grüße
Annika
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016, 11:54
Fachgebiet: Noch keins
Software: RA-Micro

Re: Studium Rechtswirt hat begonnen!

#9 | Beitragvon Sonnenkind am 07.11.2016, 12:23

Ich habe hier auch schon so einige gute Sachen gefunden. Tja und leider ist hier wirklich nicht mehr so viel los. Den ein oder anderen vermisse ich hier schon. Sind teilweise leider auch welche abgewandert, nachdem hier wirklich nicht mehr so viel los ist.
Sonnenkind
Wächterin der Mohikaner
Wächterin der Mohikaner
 
Beiträge: 5638
Registriert: 11.05.2013, 14:06
Fachgebiet: ReFa
Software: Advoware


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste