Pfüb Lohn Kinder aber unberücksichtigt lassen

Pfüb Lohn Kinder aber unberücksichtigt lassen

#1 | Beitragvon NicSusHil am 08.03.2013, 14:57

Hallo
ich habe hier mal eine Frage. Schd. hat 2 Kinder (16+20 Jahre alt)ist Friseurin, bei ihrem Freund angestellt, der GF von 2 Friseurläden ist. Die 2 leben zusammen, er ist auch der Kindsvater. Sie verdient aber unterhalb der Pfändungsgrenze. Clever gemacht.
Jetzt hatte ich einen Pfüb ausgebracht, habe dabei auch gleichzeitig beantragt, dass die Kinder bei der Berechnung des pfändbaren Einkommens unberücksichtigt bleiben sollen, da der Lebensgefährte alleine für den Unterhalt aufkommen kann.
jetzt moniert das Gericht das natürlich, ich müsste meine Behauptungen belegen. Handelsregisterauszug liegt vor und meine Kollegin kennt das Geschäft, weil sie dort selbst zum Haareschneiden hingeht. Geschäft läuft super, er hat noch 3 Angestellte. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das belegen kann? Habe ich einen Anspruch auf Auskunftrecht gegenüber der Schuldnerin?

Viele Grüße und im Voraus schon Danke für eure Hilfe :ds:
NicSusHil
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013, 14:48
Fachgebiet: Zwangsvollstreckung
Software: RA-Micro

Re: Pfüb Lohn Kinder aber unberücksichtigt lassen

#2 | Beitragvon idem am 08.03.2013, 18:25

Mittel Vermögensverzeichnis bzw. Vermögensauskunft.
idem
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2008, 10:22

Re: Pfüb Lohn Kinder aber unberücksichtigt lassen

#3 | Beitragvon NicSusHil am 08.03.2013, 20:23

Vermögensverzeichnis ist von letztem Jahr. Daraus ergibt sich nur, dass sie mit ihrem Chef zusammen lebt und der auch der Vater der Kinder ist. Habe ich jetzt dadurch ein Recht auf Nachbesserung des Vermögensverzeichnisses? wohl kaum, oder?
NicSusHil
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013, 14:48
Fachgebiet: Zwangsvollstreckung
Software: RA-Micro

Re: Pfüb Lohn Kinder aber unberücksichtigt lassen

#4 | Beitragvon Jupp03/11 am 08.03.2013, 20:29

Kennt ihr den Rechtspfleger? Scheint ja euer Gericht zu sein.
Was bedeutet verdient unter der Pfändungsgrenze? Wieviel verdient sie tatsächlich?
Seit wann ist das Unternehmen des Lebensgefährten mit ihm als Inhaber im HR eingetragen?
Jupp03/11
kurz und bündig
kurz und bündig
 
Beiträge: 12648
Registriert: 07.09.2007, 14:37
Plz/Ort: Haus 59457


Zurück zu Zwangsvollstreckung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste