Zustellung Pfüb im Parteibetrieb

Zustellung Pfüb im Parteibetrieb

#1 | Beitragvon BlueAngel am 18.11.2014, 20:01

Hallo Ihr Lieben, :hello2:

habe da mal ein Problem wegen der Zustellung eines Pfübs. Habe irrtümlich bei dem Antrag auf Erlass des Pfüb vergessen das Kästchen anzukreuzen, dass dieser durch das Gericht zugestellt werden soll.

Jetzt hat mir das Gericht den erlassenen Pfüb zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass dieser im Parteibetrieb zugestellt werden muss, da ich ja vergessen habe das Kästchen für das Gericht anzukreuzen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, welches von den Schriftstücken ich an den Gerichtsvollzieher zur Zustellung schicken muss. Muss ich das gesamte Schriftstück an den GVZ zur Zustellung oder das Original an den GVZ der für den Drittschuldner zuständig ist und die Abschrift an den GVZ für den Schuldner??

Hilfe...stehe gerade total auf dem Schlauch... :oops: .(sonst wird ja auch immer gleich über das Gericht zugestellt).

Muss der Originaltitel auch bei der Zustellung beigefügt werden oder ist der nur für den Erlass des Pfüb notwendig??

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! :ds:

Liebe Grüsse, Claudia
Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Bild
Benutzeravatar
BlueAngel
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 158
Registriert: 08.06.2008, 13:38
Plz/Ort: NRW
Software: Andere

Re: Zustellung Pfüb im Parteibetrieb

#2 | Beitragvon Jupp03/11 am 19.11.2014, 12:21

Alle Klamotten, die du vom Gericht erhalten hast, müßtest du an den GV schicken. Den Titel natürlich nicht.
Jupp03/11
kurz und bündig
kurz und bündig
 
Beiträge: 12648
Registriert: 07.09.2007, 14:37
Plz/Ort: Haus 59457

Re: Zustellung Pfüb im Parteibetrieb

#3 | Beitragvon BlueAngel am 19.11.2014, 14:05

Hallo Jupp,

vielen Dank (mal wieder :booo: ) für Deine liebe und schnelle Antwort.

Liebe Grüße, Claudia

:ds:
Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Bild
Benutzeravatar
BlueAngel
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 158
Registriert: 08.06.2008, 13:38
Plz/Ort: NRW
Software: Andere


Zurück zu Zwangsvollstreckung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste