Schaden bei Räumungsvollstreckung

Schaden bei Räumungsvollstreckung

#1 | Beitragvon sushi am 13.06.2017, 16:41

Ihr Lieben,

kleine Frage:

Wir haben eine Räumungsvollstreckung in Auftrag gegeben. Diese ist auch durchgeführt worden. Protokoll liegt aber noch nicht vor.
Nun ist (wohl vom Speditionsunternehmen) ein Schaden verursacht worden (im Haus befindet sich ein Aufzug und in diesem ist eine Glasscheibe in der Decke zerstört worden).
Besteht für uns als Gläubiger die Möglichkeit die eingelagerten Gegenstände zu begutachten um dann herauszufinden, dass dieser Schaden wirklich vom Speditionsunternehmen verursacht wurde?? Oder haben wir hierauf keinerlei Anspruch?

Kann jemand helfen?
VG sushi
sushi
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2008, 11:13
Plz/Ort: Wiesbaden
Software: Andere

Re: Schaden bei Räumungsvollstreckung

#2 | Beitragvon Sonnenkind am 13.06.2017, 19:07

Tut mir leid; hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich würde hier aber Kontakt mit dem zuständigen GVZ aufnehmen und dort nachfragen.

Ich frage mich allerdings nur, was euch das bringen soll. Selbst wenn ihr an irgend einem Möbel einen Schaden finden solltet, wie wollt ihr beweisen, dass genau dieses Teil die Glasplatte zerstoßen hat. Ein seriöses Umzugsunternehmen ist ja versichert. Selbst wenn hier ein Schaden verursacht wird, wäre der von der Versicherung gedeckt. Ich denke mal, das wird wirklich schwierig, das zu beweisen.
Sonnenkind
Wächterin der Mohikaner
Wächterin der Mohikaner
 
Beiträge: 6117
Registriert: 11.05.2013, 14:06
Fachgebiet: ReFa
Software: Advoware

Re: Schaden bei Räumungsvollstreckung

#3 | Beitragvon booo am 14.06.2017, 08:06

So in etwa hätte ich jetzt auch geantwortet...

Es kann ja euch letztlich egal sein, wie die das dann untereinander regeln...

Schade wäre nur, wenn auch vom Schuldner etwas wertvolles kaputt gegangen wäre, was man evtl. hätte versteigern können....


:huch:

aber da is eh meistens nix (mehr) zu holen


:hello2:
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27694
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText


Zurück zu Zwangsvollstreckung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast