KFA gg. Mdt.

KFA gg. Mdt.

#1 | Beitragvon pittiplatsch am 29.01.2010, 12:44

Hallöchen,

hab grad weiter unten über KFA gg. Mandanten in einer Strafsache gelesen.

Wir haben oftmals eine Honorarvereinbarung mit Mandanten, wo direkt ein Betrag x anstelle der gesetzlichen Gebühren vereinbart ist. Wenn ich die Vereinbarung dem KFA beifüge, bekomme ich dann die vereinbarten GEbühren oder auch nur die Mindestgebühr festgesetzt. :roll:

Wenn nur die Mindesgebühr, kann ich mir den Rest über Mahnbescheid holen oder geht nur eines von beiden?

LG
pittiplatsch
 

Re: KFA gg. Mdt.

#2 | Beitragvon MimiMama am 29.01.2010, 13:02

Schau Mal in § 11 RVG. Unter Abs 8 S. 1 steht die Lösung: Kannst Du es nachweisen, dass er zugestimmt hat, dann kannste alles festsetzen lassen.
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Re: KFA gg. Mdt.

#3 | Beitragvon booo am 29.01.2010, 13:27

Die Zustimmungserklärung ergibt sich ja eigtl. durch die unterschriebene Vereinbarung, oder? :roll:

Gruß
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Re: KFA gg. Mdt.

#4 | Beitragvon pittiplatsch am 29.01.2010, 13:43

Vielen Dank, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:
pittiplatsch
 

Re: KFA gg. Mdt.

#5 | Beitragvon booo am 29.01.2010, 13:44

:hovi:

Schönes WE!
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Re: KFA gg. Mdt.

#6 | Beitragvon MimiMama am 29.01.2010, 13:47

Lach - naja is ja auch gut versteckt ;-)
¨¨*¤.¸¸.•´¯) Grüßle Mimi (¯`•.¸¸.¤*¨¨ -
Benutzeravatar
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)
 
Beiträge: 5222
Registriert: 23.01.2006, 01:00
Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur


Zurück zu Strafrecht/Verkehrsrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste