Streit um Regulierung Unfallschaden - doppelt abrechnen?

Streit um Regulierung Unfallschaden - doppelt abrechnen?

#1 | Beitragvon moni1811 am 16.03.2010, 17:02

Hallo zusammen! Folgenden Fall habe ich:

Mandant hatte Verkehrsunfall im Ausland, Gothaer (deutscher Regulierungsbeauftragter des gegn. Haftpflichtversicherers) hat Regulierung abgelehnt, dann haben wir Schaden bei Kaskoversicherung d. Mandanten geltend gemacht.

Was kann ich jetzt abrechnen? Mein Chef meint, 1 x bzgl. des KH-Schadens und 1 x bzgl. des Kaskoschadens.

Geht das? Kann ich zweimal eine 1,3 abrechnen? Oder die ganze Angelegenheit nur einmal mit 1,3?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
moni1811
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2008, 10:05
Software: RA-Micro

Re: Streit um Regulierung Unfallschaden - doppelt abrechnen?

#2 | Beitragvon booo am 17.03.2010, 08:37

Ich würd sagen einmal!

Gruß
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

#3 | Beitragvon User am 17.03.2010, 12:33

Also erstmal sind die Regulierungen mit Haftpflicht des Gegners und eigener Kasko jeweils eine gesonderte Angelegenheit.

Fraglich ist hier allerdings, warum die gegnerische Versicherung die Regulierung abgelehnt hat? Macht ihr im Klagewege weiter?

Die Regulierung gegenüber der Kaskoversicherung ist auf jeden Fall mit dem Mandanten abzurechnen.

Ob die Regulierung mit der gegn. Haftpflicht auch abzurechnen ist, benötigt die obigen Angaben. Hier könnte es ja sein, dass der RA von vornherein hätte sehen können, dass da nichts zu holen ist.
User
 

Re: Streit um Regulierung Unfallschaden - doppelt abrechnen?

#4 | Beitragvon booo am 17.03.2010, 13:19

achsoooo #-o

Ich hab das jetzt anders verstanden :oops:
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText


Zurück zu Strafrecht/Verkehrsrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste