Beschwerde gegen Haftbefehl

Beschwerde gegen Haftbefehl

#1 | Beitragvon dornenvogel24122002 am 07.10.2013, 23:19

Hallo zusammen,

wir haben in einer Strafsache wegen Insolvenzverschleppung Beschwerde gegen den wegen Nichterscheinens zum Termin erlassenen Haftbefehl eingelegt. Der Strafbefehl wurde aufgehoben und die Kosten der Staatskasse auferlegt. Ich soll nun das Beschwerdeverfahren gegenüber der Staatskasse abrechnen.

Ist das Beschwerdeverfahren eine besondere Angelegenheit oder kann ich nur die normale Gebühr erhöhen????

Wo kann man so etwas speziell nachlesen?

Danke schon mal....

dornenvogel24122002

:ds:
dornenvogel24122002
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 20:30
Fachgebiet: Recht
Software: RA-Micro

Re: Beschwerde gegen Haftbefehl

#2 | Beitragvon zv-mäusl am 06.02.2017, 10:29

Nein, das kannst Du nicht gesondert abrechnen. Gehört zum Verfahrenszug dazu..
Benutzeravatar
zv-mäusl
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 497
Registriert: 02.06.2006, 01:00
Plz/Ort: Dresden


Zurück zu Strafrecht/Verkehrsrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste