Kosten CD-Rom Video

Re: Kosten CD-Rom Video

#16 | Beitragvon JSanny am 07.10.2008, 17:45

Es geht da zwar um die Auslagenpauschale, aber in Höhe von 54.510,93 €, die ein Pflichtverteidiger festsetzen lassen wollte, weil er dem Angeklagten 18.323 Audio-Dateien mit abgehörten Telefongesprächen in Form einer DVD überlassen hat.

:roll:
JSanny

#17 | Beitragvon booo am 08.10.2008, 08:09

:shock:
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
booo
Site Admin
Site Admin

Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

#18 | Beitragvon JSanny am 08.10.2008, 08:18

Genau so hab ich auch geguckt, als ich mir das durchgelesen habe :sanny:
JSanny

#19 | Beitragvon booo am 08.10.2008, 08:27

da fällt mir garnix zu ein und das soll was heißen :badgrin: :hovi:
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
booo
Site Admin
Site Admin

Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

#20 | Beitragvon JSanny am 08.10.2008, 09:07

Für eine DVD zu kopieren ein nettes Sümmchen, würde ich sagen. Aber es wurden ihm wohl nur 2,80 € zugesprochen :biggrin:
JSanny

#21 | Beitragvon NickyG am 08.10.2008, 11:30

Das wäre echt toll.
Mich läßt das nämlich nicht in Ruhe. Gedanklich bin ich immer noch der Ansicht, dass dies nichts anderes sein kann, als würde ich Ablichtungen und Ausdrucke aus Behörden- und Gerichtsakten anfertigen, die schließlich auch gesondert abrechnungsfähig sind.
NickyG

#22 | Beitragvon JSanny am 08.10.2008, 12:02

NickyG hat geschrieben:Das wäre echt toll.
Mich läßt das nämlich nicht in Ruhe. Gedanklich bin ich immer noch der Ansicht, dass dies nichts anderes sein kann, als würde ich Ablichtungen und Ausdrucke aus Behörden- und Gerichtsakten anfertigen, die schließlich auch gesondert abrechnungsfähig sind.

Ich kann dir den Artikel gerne mal faxen, vielleicht kannste da noch was rauslesen, was dir weiterhilft, mußt du mir nur deine Faxnummer per PN schicken. Kann ich aber erst morgen machen ;)
JSanny

#23 | Beitragvon NickyG am 09.10.2008, 10:50

Ich hätte aus dem Bauch heraus nicht locker gelassen, auf Bezahlung auch der 2,50 Euro zzgl. Märchensteuer zu bestehen.
Meinen Chef konnte ich nicht überzeugen. In Zukunft werden aber sicher derartige Fälle öfter auf den Tischen landen und vielleicht gibt es dann eine konkrete Regelung im RVG dafür.
:roll:
NickyG

Vorherige

Zurück zu Strafrecht/Verkehrsrecht