Schadenersatz/Schmerzensgeld bei Tötung durch Unfall

Schadenersatz/Schmerzensgeld bei Tötung durch Unfall

#1 | Beitragvon Nora am 02.04.2009, 08:40

Ich mal wieder..:-)

Liebe Kollegen...

zum Fall: Verkehrsunfall, die Gegenseite, die den Unfall verursacht hat, war zum Zeitpunkt des Unfalls schon Tod (Herzinfarkt), konnte natülich daher das Auto nicht mehr steuern, fuhr mit 150 auf die Gegenfahrbahn und erfasste das Auto unserer Mandanten. Im Wagen unserer Mandanten war der Vater/Ehemann, der aufgrund der Verletzungen nach 1 Monat starb und sein Sohn, der glücklicherweise mit "relativ leichten" Verletzungen davon gekommen ist.

Frage: Wir wollen gegenüber der gegnerischen Versicherung ein Schmerzensgeld/Schadenersatz beziffern.
zum einen für den Tod des Vaters/Ehemannes für Mutter/Ehefrau und Sohn,
und zum anderen für die Verletzungen des Sohnes.

Weiß jm wo ich suchen kann...? Schadentabellen, Bücher, Urteile etc ???

VIELEN DANK..und LIEBE GRÜßE
Nora
 

Re: Schadenersatz/Schmerzensgeld bei Tötung durch Unfall

#2 | Beitragvon booo am 02.04.2009, 09:23

tach..


z.b. hier :D
oder daaaaa :D

oder gib einfach mal schmerzensgeldtabelle bei gooooooogle ein :booo:

gruß
booo
Gruß
booo
Bild()|()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, Bildweil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
booo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 27523
Registriert: 07.02.2007, 09:14
Fachgebiet: Admingöttin :D
Software: AnNoText

Re: Schadenersatz/Schmerzensgeld bei Tötung durch Unfall

#3 | Beitragvon KathrinH am 04.04.2009, 13:21

habt ihr die Hacksche Tabelle nicht?
KathrinH
 


Zurück zu Strafrecht/Verkehrsrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast